Dsl 6000

Hallo, habe seit einiger Zeit DSL 6000 und mein Seitenaufbau ist verdammt langsam egal ob beim IE oder Firefox. Kann mir einer nen Rat geben woran das liegen könnte?
 
das hätt ich auch erstmal gemacht, den Speedtest.
Welches Betriebssystem hast du?
ich hatte dieses Problem auch mal (unter Windows), das lag daran, dass ich zuwenig arbeitsspeicher hatte, meine verbindung war schnell genug, mein pc bloß nich...
 
ich hab den speedtest jetzt durchgeführt und es heißt es wäre alles perfekt, aber mein Seitenaufbau sagt mir was anderes ich habe win xp 512 mb arbeitsspeicher,
 
1. AdAware, Spybot, Virenscanner mal durchlaufen lassen (downloaden wenn net vorhanden, alles kostenlos).
2. hängst du hinter 'nem router? wieviele leute sind mit dir online (im heimnetzwerk) und ziehen die dauernd was? bei all den leuten auch 1. durchführen.
3. kabel checken (manchmal liegts auch daran - guck daß es net eingequetscht ist, nicht gebrochen usw.)

das fiel mir gerade spontan ein - viel spaß beim testen!
 
Mach zusätzlich noch 'nen ping auf den Nameserver deines Providers, wegen Paketloss oder dergleichen.

Sonst kannst nur einen anderen Rechner probieren (direkt angesteckt am Modem), wenns sich da gleich verhält kontaktier deinen Provider.

Der sollte dann mal die Leitung checken.
lg
 
leitungsprüfung aber erst als allerletzte instanz - wenn die nämlich nix finden, mußt du gar nich wenig geld blechen (für in etwa 3 klicks arbeit für die^^)
 
Wenn du ein USB-Modem besitzt und das Kabel zwischen Modem und PC länger als 5m ist, kann es sein das es daher kommt.

Bei 50% der USB Kabeln ab einer Länge von 5m kommt es vorallem bei Packet übertragung zu Datenverlusten.
 
Zurück
Oben