DSL f??r XP optimieren

DSL für XP optimieren

Mir ist aufgefallen das ich auf einem FTP auf dem ich eigentlich volle DSL speed haben sollte nur 88 kb/s habe.
Nicht nur auf dem server auch bei http downloads in .de komme ich nie über 90.

Für andere WinVersionen gibts ja massig tips um das zu optimieren. Für XP habe ich nix derartiges gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Hi,

manchmal liegt es auch an dem Server und an demjenigen die die Downloads bereitstellen mit welcher Geschwindigkeit du durchgelassen wirst.

Die meisten Server arbeiten schon daran diese Prob zu lösen.
Gib ihnen noch etwas zeit.

Gruss Stefan

Vieleicht liegt es auch daran das Leute die einen FTP-Progz laufen lassen nur mit einer bestimmten Leistung zu lassen ( Upload mit 3,5 k/bit -->Modem )

GENAU weis ich das auch nicht !! XP gibt es ja "noch nicht" auf dem Markt ;)

Wieviel kb/s willst du denn als Download haben. Du hast bei DSL einen Downstream von 768 kbit/s.
8 bit -> 1 byte

768/8=96

Da kommst du mit 90 doch gut ran, oder nicht?

also ich hab mit Xp keine probleme beim Download waren auch schon 110 drin wen die datei nicht al zu groß sind und es nachts um 4 iss *fg* aber normal gehen schon 92 kb

kommt auch drauf an was für einen provider du hast und welche rasppoe-treiber zur zeit hab ich die teleschrott treiber aber insatllier mir wieder ein paar andere die bringen noch etwas mehr *fg* muss nur gucken ob sie auch auf Xp funzen auf Win2k gabs keine probleme

Allgemeine Tunings-Tipps für DSL unter XP:

Gehe auf Start -> ausführen und schreibe: gpedit.msc -> Enter

nun öffnet sich ein Fenster Gruppenrichtline. Computerconfiguration -> Administrative
Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner (so den Baum öffnen)
rechte Fensterhälfte "Reservierbare Bandbreite einschränken" doppelklicken.
Fesnter öffnet sich, dort von "Nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" wechseln und darunter
Bandbreitenlimit (%) auf 0 setzen.
Daraufhin OK Button drücken eventuell Neustarten.

Von welchem .de Server ziehst denn dir das immer. Beim meim Kupel z.B. wenn der von Servern von Freenet zieht ist es voll lahm

also wenn du 90 k hast, solltest du beim aller, aller besten willen nicht meckern. du sitzt schließlich nicht direkt neben der backbone!

Zurück
Oben