DSL Leitung (zu hoher traffic)

Bei mir ist dieses Monat ein viel zu hoher traffic gewesen, ich hab grad mal 20 MB verursacht und traffic hatte ich ca 200 MB in den letzten zwei tagen. Allerdings hab ich in diesem Monat nicht mehr als ca. 2 GB traffic selbst verursacht und laut ISP hatte ich aber 5,3 GB.
Weiss vielleicht irgend wer was da los ist ich hab von einem Trojaner gehört der den befallenen rechner zum proxy server macht aber den hab ich bei mir nicht gefunden.

mfg Paul Themeßl

deine DSL-Leitung verarscht dich indem es selbstständich was runterläd...ja das ist immer das selbe, genau wie die Kiddies die sich den 0190er dialer saugen und dann zu Papa und Mama sagen das sie nur paar sekunden drin waren aber die Rechnung zeigt was mit 400?;)

ich weis nicht was ich zu deinem Beitrag jetzt sagen soll*g* du hast einen zu hohen Traffic^^
es gibt für solche user wie dich bestimmte Programmie die deinen Trafiic aufzeichnen...besser gesagt Speichern und am ende des Monats kannst du kucken ob du dich selber verarscht hast oder doch was faul ist;) versuchs mal mit google.de son Prog zu finden.

Zusatz: Ich bin kein Sauger der Traffic im Monat August hat 2,5GB betragen und der Traffic im vormonat ebenfalls ich hab mein internet ja nicht zum spass sondern zum Arbeiten da hängt meine Firma dran und ich weiss vieviel ich selber traffic verursacht habe.

Wenn da deine Firma mit drann hängt, viel leicht is ja ein Mitarbeiter im Internet und verursacht den Trafic.
Wenn sich nichts findet würde ich dir empfehlen auf die "Flatrate" von 1&1 umzusteigen, da kann man auch mehrer Rechner haben.

mfg
Sven

hi

wenn du windows als BS hast, überprüfe mal ob du live-update aktiviert hast, wenn ja
dann saugt nämlich windows ungefragt seine ganzen updates runter und das ist nicht wenig.
aber auf 5GB kommst du da auch nicht. :D

du solltest dich mal fragen wer noch am netzwerk hängt und die leute mal darauf ansprechen.

cu
-= pillepalle =-

Na kanns nicht sein mei Firma besteht aus zwei leuten ich und mei partner uns wir saugen nicht und ich hab an isp wo mehr leut surfen können.
Windows update killen is eh das erste was wir nach dem aufsetzten von an rechne r tun aber das ist nicht nur bei mir in der firma so sondern auch bei ein paar von meinen kunden dass viel mehr traffic verursacht wird als sein sollte falls jemand weiss was das sein kann sagts mir bitte is nämlich lästig ausserdem hab ich ja auch ein traffic limit (6GB) nicht wundern aber in österreich haben wir noch keine guten dsl angebote.

danke schon mal für die bisherigen beiträge

Ps.: Ich würd ja leicht den verursacher des traffics herausfinden aber ich steig über an netgear rp114 und an switch ins netz ein und da werden kane log files mitgeschrieben leider.

Ps.: Ich würd ja leicht den verursacher des traffics herausfinden aber ich steig über an netgear rp114 und an switch ins netz ein und da werden kane log files mitgeschrieben leider. <-- Sehr gute Sache !!!!!!!

Mich würde interessieren wo du die Daten abliest ?

Vielleicht lässt sich der Fehler finden.

Vielleicht hat jemand anderes Deine Zugangsdaten ausspioniert (sei es per Keylogger z.B. oder auch einfach durch Schnüffeln im Papier)...

In dem Fall hätte ich eine Idee, wenn ich an Deiner Stelle wäre: Frag doch mal bei Deinem ISP nach, ob der Dir sagen kann, ob Deine Zugangsdaten auch zur Einwahl von einem anderen als Deinem Anschluss durchgeführt wurde. War aber bloß so ne Idee.

P.S.: Interpunktion kann manchmal richtig Spass machen; vor allem für den Leser. :)

sry leuts aber ich glaub das was ich wissen will und schon immer wissen wollte kann ich hier stellen. Wenn ich ungeschützt, ich meine wirklich ungeschützt surfe <-- ist gewollt ... kann mir dann jemand mein dfü eintrag abfragen, nach zbs. zugangsnummer und und und? Und geht das auch das sich dann die einwahl aufm anneren pc durchführen lässt... aber mom... rein logisch könnte das garnicht hinhauen wa, weil es ist doch auf MEINEN anschluss angelegt, oder irre ich mich da???

Damit ich auch was zum thema schreibe: Such mal nachm WEBTACHO der nennt sich wirklich so, vorrausgesetzt du benutzt windoof xp ... einfach mal hier nach dem teil gucken

Deine Zugangsdaten sind IMHO nicht an einen spezifischen Telefonanschluss gebunden. Mann kann auch von wo anders Deine Zugangsdaten zur Einwahl benutzen.

Hi Leute...

Wenn man nur von einen PC ins Internet kommt kannst du dir ja denn DUMeter install. und dann weist du genau wie viel über deine Leitung geht.

MfG

Crux

P.S.: Der DUMeter zählt alles mit was über das Netzwerk geht, auch interne daten übertragungen von pc zu pc ohne das Internet :)

@chris

Das kommt immer auf das Tarif-Modell, welches Du so nutzt. Bei mir erfolgt die
Abrechnung per Telefon-Rechnung und damit ist mein Passwort total egal.
Weiterhin denke ich, das man auch bei DSL der Telekom nicht gleichzeitig von
zwei verschiedenen Anschlüssen im Netz sein kann, oder?

MfG Rushjo

man kann sich an dem einen anschluss mit dsl einwählen und dann die zugangsdaten noch woanders verwenden. kost dann aber bei paralleleinwahl extra ?/min ...
mit den dsl-zugangsdaten geht das glaub sogar mit analog oder isdn... kost dann aber wieder extra ?/min

korrigiert mich wenn ich falsch liege

cya idefix

Die Telekomzugangsdaten für einen DSL-Anschluss sind zwar auch per ISDN oder Analog nutzbar, jedoch nicht gleichzeitig!

Also...
wie schon !Chow meinte, kannst du bitte sagen, wo du die Daten abliest???
Wenn du sagst, dass du 20 MB verursacht hast, woher kriegst du die 200?? Ich meine die Info. So wie du das schilderst hast du schon ein Tool zu laufen, das deinen Traffic misst, aber dann erklaerst du ein wenig komisch.
Und so ein Tool wuerde nicht wirklich helfen, denn du verursachst den Traffic so oder so, ob du es persoehnlich bist oder nicht.

Kann man DSL-Zugangsdaten von einer anderen Stelle aus nutzen???? Ich denke nicht. Und wenn, dann kann dir dein Provider mehr sagen.

Zurück
Oben