DSL ohne T-Online

hallo. ich habe jetzt einen DSL-Anschluss bekommen. ich möchte aber ohne T-Online surfen sondern über meinen browser und meiner startseite. wie muss ich das neue DFÜ konfigurieren das dies funktioniert. laut t-online geht das aber ich bräuchte eine Schritt-für Schritt erklärung. würde mich freuen wenn mir das jemand erklärt.
vielen dank.

gruss

mrswissi

Hi

Internetoptionen, Verbindung = Setup= Verbindung mit den Internet herstellen=Verbindung manuell einrichten=Verbindung über Breitband erstellen die Benutzernamen und kennwort erfordert = Provider= so jetzt deine Anschlussnumer + t-online nummer eingeben = passwort eingeben fertig, beim express genau so machen aber server ist pop3.t-online.de = ausgang ist mailto.t-online.de andere konton löschen und häckchen reinmachen bei immer als standartverbindung wählen,

wenn du noch fragen hast melden

gruß andrea

Der Benutzername setzt sich afaik aus Anschlusskennung + T-Online-Nr. + "#" + Mibenutzersuffix(idR 0001) + "@t-online.de" zusammen.

Wobei ich bis heute nicht begriffen habe, warum die Telekom nicht einfach gescheite Benutzernamen vergibt bzw. wählen lässt... Auch eine Umstellung auf Sonderzeichen und Buchstaben wär beim Passwort nicht schlecht.

Der Benutzername setzt sich afaik aus Anschlusskennung + T-Online-Nr. + "#" + Mibenutzersuffix(idR 0001) + "@t-online.de" zusammen.

Anschluss + T-Online Nr.
sieht dann so aus 11111111111111111111#0001@t-online.de

gruß andrea

PS.Wen du eigene FW hast dann das häckchen bei Internetverbindungsfirewall rausmachen.......

Zurück
Oben