DSL-Router

Hi ,habe folgendes Problem:
Habe einen Aldi-PC und einen Router, den ich angeschlossen habe, konfiguriert habe und mit dem ich gestern noch im Netz war. Als ich allerdings heut Früh meinen PC startete, ging nichts mehr. Erst bootete er eine Ewigkeit um nach dem Erscheinen des Desktop-Hintergrundbildes, das Booten gleich wieder von vorn zu beginnen, und wieder und wieder...
Starten von CD ging dann allerdings irgendwie, bekomme aber keine Verbindung ins Netz mehr, über DFÜ.
(Router hab ich wieder abgebaut)
Wo kann das problem liegen? Reicht eine Neuinstallation von W XP aus?

fehlermeldungen?
piepst er ?
was hast du zuletzt daran gemacht ( am abend davor)?
stimmt die DFÜ einstellung noch?
wozu hast du einen Router wenn du nur einen PC dran hast?
Virenchecker mal laufen lassen?

Sorry die vielen Fragen, aber meine Kugel ist grade beschlagen, und ich seh nix .....

im zweifelsfall reicht es sogar eine systemwiederherstellung zu machen....
start --> alle programme --> zubehör --> Systemprogramme --> systemwiederherstellung

Keineswegs. Du kannst auch einen PC direkt an das DSL-Modem hängen.
Ausserdem kan ein Router auch Firewall oder andere schöne Zusatzfunktionen haben, die man nutzen will... ;)

THX für Eure Bemühungen!
es funzt jetzt wieder,mit Systemwiederherstellung gings dann.
übrigens,es sollten 2 Rechner an den Router.

@Indi: Sry, aber warum soll ein DSL Modem ein Router sein?! Dann war mein altes Modem also auch ein Router?! Kann jawohl irgendwie nicht sein... Das DSL Modem tut ja nun eigentlich nichts anderes als den Port zur Gegenstelle aufrecht zu erhalten und Anforderungen an meinen Provider und umgekehrt zu senden...

Zurück
Oben