DSL Schneller machen

also n freun von mir hatte isdn und nun mit dsl und FP sagt er hat er noch nen besseren ping zahlen hab ich leider keine

dsl lässt sich nicht tunen.. ihr habt nen maximalen upload von 16k und einen maximalen download von ca 90 - 100k
mal abgesehen von den system eigenen einschrenkungen welche bei mir bis jetzt bei jeder version abgeschaltet waen und das von haus aus lässt sich nix drehen ..
FP ist eine möglichkeit welche eben aber nur den PING bei games verbessert..
bessere dl raten erhällt man dadurch nicht.

ein DL mannager macht auch keine leitung schneller..ledeglich falls eine datei welche ihr irgent wo DL wollt sich auf mehreren servern befindet, habt ihr die möglichkeit diese von mehreren servern parallel zu saugen..
das bedeutet in der theorie:
server1 =40k
server2 =70k

dl geschwindigkeit = max 100k
warum nicht 110? weil die leitung nicht mehr bringt .. aber in der praxis wird der wert ehe nie so hoch sein.. meistens so bei 80 - 90k

Naja in der parxis nich mehr als 100 ???

bei manchen abe seltenen seiten geht das bei mir schon bis 140 und sinkt dannabe nich weiter als 100

ja, lass dich aber davon nicht teuschen..hatte auch schon über 140, das sind aber nur rechenfeller der spitzen, mehr niicht.. hatte früher mal mit meinem k56modem auch dl raten die bei 30k lagen.. ebenfals derbe rechenfeller..
sieht aber fürs erste doch irgent wo cool aus hehe

stimmt da müsst ich mal selber manuell nachrechnen ob das was da nagegebn wird stimmt

statistiken werden berechnet in rechnungen treten fehler auf

egal haupt sache die zahlen schaun gut aus ;)

@darktemplar

Hm Downloadmanager komprimieren und nutzen auch andere Dowloadquellen - insgesamt handlen solche Proggis die Downloads einfach besser.

@energy47

Das sind keine Rechenfehler: versuch mal eine txt-Datei zu - ziehen - wenn du Schein hast, ziehst du die auch mit 30 mit einem Modem.

Das liegt ganz einfach an der starken Komprimierung durch Huffmann-Codes.

Dort werden die Texte je nach Größe und dem Vorkommen verschiedener Zeichen manchmal stark kompr.

Und wenn du die Dats dekomp. hast du dann schon theor. so einen hohen Datendurchsatz.

ja theoretisch mit software comprimierung.. solche werte bekamm ich damals aber meist am anfang wenn ich eine datei downloaden wolte. danach stürzte die dl rate in sec schnelle auf ihre tatsächliche geschwindigkeit..
nu sauge ich keine text dateien sondern auch mal video, music oder bild archive oder auch programme und was dan?? dann klapt das leider nicht.. hilft keine komprimierung..der daten durchsatz ist nicht grösser beim modem alz ca 6 -6,5k und mehr grht auch nciht rüber.. genau so wie zb der up stream von dsl ..hab 128k oder was weis ich was und kann trotzdem in der praksis nur 16 nutzen.. der durchsatz ist einfach nicht grösser..

Hi,

na andere möglichkeit dsl "schneller" zu machen ist cFos. Dieser DSL treiber beherscht traffic shaping und kann daher die ip-pakete in einer optimierten art und weise verschicken.

mehr bandbreite bringt das zwar nicht, aber die vorhandene wird besser verteilt/ausgenutzt.

greetz,
Sneaker

Wie ist es eigentlich wenn man mittels Router ins Internet geht ?
Mein DSL Modem hab ich an ein LAN Router angeschlossen welcher dann die Einwahl macht, gibt das auch irgendwelche Speed einbusse ?

768 : 8 = 96
128 : 8 = 16
das ist maximale Leitungsgeschwindigkeit, da die Telekom den Port auf diesen Trafic begrenzt und wer mehr will muss sich halt DSL 1500, FastPath, Standleitung oder ähnliches besorgen.
Alles Blödsinn mit "DSL Tuning"...

Ihr habt über gpedit.msc gesprochen das man bei Windows auf 0 % zurücksetzt das es besser läuft, wenn ich bei Ausführen gpedit.msc eintrage erscheint eine Fehlermeldung gpedit.msc konnte nicht gefunden werden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Original von Nicmon
Ihr habt über gpedit.msc gesprochen das man bei Windows auf 0 % zurücksetzt das es besser läuft, wenn ich bei Ausführen gpedit.msc eintrage erscheint eine Fehlermeldung gpedit.msc konnte nicht gefunden werden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Such mal über Verwaltung in der Systemsteuerung irgendwo nach Gruppenrichtlinie.

Ansonsten müsste man diese DSL Sache auch mit XP Antispy auf 0% setzen können.

@sneaker
danke für den Link.

Ich habe in der Verwaltung nix über Gruppenrichtlinien gefunden. Wie kann ich das bei XP Antispy machen. Ich blicke das nicht.

Gehe zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\
CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Erstelle die folgenden DWORD - Werte, dessen Werte ale im Dezimalsystem sind.
Der Name des DWORD-WERTES steht einfach da, und der DEZIMAL - WERT steht in Klammern.

DefaultTTL (128)
EnablePMTUBHDetect (0)
EnablePMTUDiscovery (1)
GlobalMaxTcpWindowSize (32767)
DcpMaxDupAcks (2)
SackOpts (1)
TCP1323Opts (1)
TcpWindowSize (32767)

Also, ihr habt hier mehrere Sachen durcheinander geworfen.
Fastpath hat indirekt was mit Fehlerkorrektur zu tun.
sTek hat dazu einen recht zusammenfassenden Post gemacht:
http://hackerboard.de/thread.php?hilight=fastpath&postid=95677

Außerdem kommt bei einer normalen Leitung keine Datenkomprimierung zum Einsatz, Werte wie 30KiB/s sind lediglich Rechenfehler, wenn man ein Modem hat.
Die Textdatei ist so klein, da kommt der für größere Dateien gewählte Algorhythmus zum berechnen der Geschwindigkeit einfach nicht mit [bzw. er ist zu ungenau].

Dieses Abschalten der für den QoS-Pakteplaners reservierten Bandbreite bringt nur bedingt etwas.
Diese reservierte Bandbreite wird nicht einfach gesperrt, sie kommt lediglich bei entsprechend programmierten Anwendungen zum Einsatz, z.B. im Voice-over-IP Bereich.
Da solche Anwendungen sagen können, dass sie, solange sie laufen, immer eine bestimmte Bandbreite brauchen, wird über diesen Wert dafür gesorgt, dass sie auch den entsprechenden Anteil am Traffic haben.
Wenn man gar keine solchen Anwednungen nutzt, kann es tatsächlich ein bisschen mehr Performance bringen, allerdings eher, weil Rechenzeit gespart wird.

Zurück
Oben