DSL Speedtest + neuer Router

Hallo,
habe mir einen neuen Router (NETGEAR) zugelegt. Ging auch fast problemlos alles einzustellen.
Was mich aber verwundert ist, das bei jedem DSL Speedtest kommt, dass meine Downloadrate für DSL 2000 zu niedrig wäre.

Download: 672 kbit/s /(84 kByte/s)
Upload:161 kbit/s /(20 kByte/s)

Der Seitenaufbau beim Surfen ist auch ziemlich lahm und Winamp hört immer auf Streams zu spielen.

Ich dachte schon dass es vielleicht was mit den ADSL Einstelleungen zu tun haben könnte. Multiplexmethode hab ich LLC-basiert (alternativ VC basiert)
VPI habe ich auf 1
VCI auf 32

...allerdings sagen mir diese Dinge nicht sehr viel, ausser dass LLC das am häufigsten verwendete ist.
Kann mir jemand helfen, bevor ich mich an meinen Provider wende?
 
Was hast du für einen Netger Router und wie hast du den Speedtest
gemacht?

mfg
 
Klappt alles wieder! War eventuell nur ne Überlastung...aber was mich interessieren würde wie mach ich denn den Speedtest ohne Router?
Ich muss doch irgendwie meinen ISP kontaktieren?
 
na computer direkt ans modem anschließen. solltest von deinem provider ja eines bekommen haben und vermutlich auch benutzen (außer dein router hat gleich eines integriert)
 
hast du dieses gerät auch so vom provider bekommen? weil normal bekommt man doch nur das modem ohne router *grübel*
 
@lightsaver
nein hab ich nicht vom Provider....aber heutzutage kriegt man doch dachte ich nur die Combo Router (also modem dabei)..., oder?
Also bei Freenet/Tiscali/AOL und T-Com ist das mal garantiert so....
welchen Provider hast du denn?
 
ich hab alice und da gibts nur das modem ;-) hmmm, na was hast du denn dann von deinem provider bekommen? weil falls das ein modem war, dann anschließen und du musst dann aber über die netzwerkverbindung eine dfü-breitbandverbindung erstellen. so geht das dann auch ohne router ;-)
 
Zurück
Oben