DSL Splitter an ISDN Dose anschließen?

Hoi,
ist es möglich einen DSL Splitter auch eine ISDN Dose anzuschließen, oder muss ich ihn noch unbedingt vor der ISDN-Anlage anschließen.

mfg. Flou

@Flou

ist es möglich einen DSL Splitter auch eine ISDN Dose anzuschließen, oder muss ich ihn noch unbedingt vor der ISDN-Anlage anschließen.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn du eine Analoge Dose vorher gehabt hast, dann wird diese Dose auf ISDN umgeschaltet.
Der Splitter wird noch vor der Telefonanlage angeschlossen.
Ich habe es so: Telefondose > Splitter > T-Net > Anlage, dann Programmieren der Anlage.

erde

Edit:Mein Kabel für das Internet vom Modem steckt in der T-Net Box, auch das Kabel von der Telefonanlage.

Original von erde
Der Splitter wird noch vor der Telefonanlage angeschlossen.
Ich habe es so: Telefondose > Splitter > T-Net > Anlage, dann Programmieren der Anlage.

Genau das war meine Frage, ob der Splitter vor der Telefonanlage angeschlossen werden muss!
Oder wäre es auch so möglich:

Telefondose => ISDN => Telefonanlage =>ISDN-Telefondose =>Splitter =>DSL Modem => PC

Mit Sicherheit nicht!

Das DSL-Signal kommt frequenzmoduliert rein...die ISDN-Anlage würde das Signal kaputt machen.

Telefondose => ISDN => Telefonanlage =>ISDN-Telefondose =>Splitter =>DSL Modem => PC

Kann ich dir nicht genau sagen, aber von Prinzip her ist es das selbe.

Wobei ich bedenken habe, eines von beiden wird nicht funktionieren, wenn du es so anschließt.

erde

Original von sTEk
Mit Sicherheit nicht!

Das DSL-Signal kommt frequenzmoduliert rein...die ISDN-Anlage würde das Signal kaputt machen.

Genau das wollte ich wissen!
Also muss ich dann im Prinzip vom Splitter eine neue Leitung zum PC legen!?!?

Genau...ist preiswerter als das Modem gleich an den Splitter zu bringen (oder Du hast gar ein internes Modem) und dann erst in den Rechner rein zu gehen, sind ja nur 2 Leitungen. Oder Du machst halt eine WLAN auf.

Ach so...hab folgendes gefunden:

"Da der T-DSL Splitter diue Datenleitung aus der Telefonleitung 'herausfiltert' und diese dann als 'virtuelle' Leitung über das T-DSL Modem an den PC führt, muss der Splitter immer vor den für die Telefonie genutzten Endeinrichtungen (z.B. Telefonanlage) installiert werden.

aus T-COM "T-DSL leicht gemacht"

Zurück
Oben