DSL Verbindung wird getrennet

Servus!

Hab T-DSL Flat und der PC(Win 98) ist meistens nachts auch an, das heißt im netz.
Nur ist es seit neustem so das meine Internetverbindung von selbst getrennt wird
je nachdem mal nach 1 stunde, 5 stunden oder mal nach 10 stunden.

Öfters hängt sich kurz danach auch der rechner auf und das nervt schon wien sau.
Wie gesagt ist erst seit kurzem. Automatische Wiederanwahl ist auch an aber funzt dann direkt auch nicht weil der rechner dann öfters auch schon weg ist.

Hab nen Duron 1600,256 MB Ram,60 GB HDD,Geforce 2 MX,Win98 SE

Bei mir isses (fast) genauso, nur dass sich der PC dann net wegghängt.

Mein Sys: AMD Athlon XP 1600+, RivaTNT2 Model64 (overclocked), 512MB SD Ram, Win XP Prof.

Hallo

Wie heißt es immer so schön?: "Erst gucken ob Lämpchen leuchtet!"

Versuch doch mal dein Modem und ggf. deinen Router zu resetten.
Sprich einfach mal den Netzstecker ziehen, ein paar sekunden warten und dann wieder einschalten.

Bzw. ob deine NIC OK ist.
Hatte ähnliches mal mit ner 3Com NIC. I-Net funzte und LAN mit 100 Mbits nicht mehr.
Neue NIC und Thema war erledigt.

@ cpt.jonti:
LÖL. was ist denn das für ein lustiger Spruch? *g*

Ich nehme doch mal an, dass unser lieber Rockwilder Hardware-Probleme ausschließen kann, wenn sein PC nach dem reconnecten abschmiert.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Soll jetzt aber kein Angriff auf unseren lieben cpt.jonti sein :).

MfG BlueFish

Ich habe das nur gepostet weil ich vor ein paar Wochen mit ner 3Com NIC etwas ähnliches hatte.

Stimmt Hardware ist unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.

automatische abwahl nach X Stunden Inaktivität aktiviert!?!?!

Einfach mal in den EInstellungen der Verbindung nachgucken

mfg
Sven

svenyboy, das wäre eher unwahrscheinlich. rockwilder sagt, dass der rechner manchmal nach 1 std., manchmal nach 5 minuten abschmiert. ich denke auch an so ein blaster-teil bzw. defekt der NIC.

Könnte natürlich auch sein, das ihm jemand einen äußerst wichtigen Dienst mit nem RPC-Nuker abgeschossen hat. ;) Immerhin hat er Win9x und er sagt sein Rechner ist die ganze Zeit im Internet. Ich wette er hat auch kein Prog installiert das als Firewall agiert oder zumindest dies dann nicht richtig konfiguriert, oder??? ;)

dieses "blaster-ding" beendet fährt den rechner wesentlich schneller als nach 1, 5, oder 10 stunden runter ... schon nach ein paar minuten kommt doch der shutdown ... also das blasterding würde ich mal ausschließen ....

Wenn er keine Firewall hat, dann hat viel leicht einer seinen Rechner gehackt, mit nem Trojaner, kann man da so einiges machen

www.antivir.de
www.iss.net -> BlackIce Firewall

beides Installieren und mit Antivir en Virenscann machen!!!

mfg
Sven

Original von Pastor
svenyboy, das wäre eher unwahrscheinlich. rockwilder sagt, dass der rechner manchmal nach 1 std., manchmal nach 5 minuten abschmiert. ich denke auch an so ein blaster-teil bzw. defekt der NIC.

Original von shawn
dieses "blaster-ding" beendet fährt den rechner wesentlich schneller als nach 1, 5, oder 10 stunden runter ... schon nach ein paar minuten kommt doch der shutdown ... also das blasterding würde ich mal ausschließen ....

das "blasterding" kann man 100% aussschliessen denn nur nt-basierte betriebsysteme (NT, 2k, XP, Server 2k3) sind blaster anfällig
und er sagt ja das er win98 hat

ich würd mal ne firewall installieren und n virenscan könnte auch nicht schaden
und guck mal ob du alle win98 updates drauf hast

Am besten, du steigst auf XP um, und machst da firewall und Antivir drauf.

Könnte es nicht sein, das es auch an der Terrorcom liegt???

mfg
Sven

Zurück
Oben