DSL Verbindung wird getrennt bei Anruf

Hallo, ich hoffe mal dass es hier Telekom-Mitarbeiter im Board gibt^^ Das Problem: es geht um eine DSL-Anlage der dt. Telekom, speziell mit dem WLAN-Router W 501V. Alle Kabel sind soweit angeschlossen und eine Verbindung zum Internet kann auch hergestellt werden. Wenn aber jemand anruft, wird einfach das Netz getrennt. Die betreffende Person hat kein ISDN, dennoch wurde von den Beratern zugesichert, dass Surfen und Telefonieren gleichzeitig möglich ist. Ich weigere mich die 12 Cent pro Minute zu bezahlen und frage deshalb euch ;) Woran mag es liegen? Fehlerhafte Einstellungen am Router? Falsche Verkabelung? Ich danke für eure Ratschläge, MFG webfreak

erm warum 12 cent pro minute? das ist doch der einzigste vorteil von t-offline dass se überall ihre shops haben und in denen bekommt man nicht viel andres zu hören als bei der supporthotline ;)

Das ist ja das Problem! Diese Leute haben mich auf die Service Hotline verwiesen, weil man "diesen Sachverhalt nicht vor Ort klären kann". MFG webfreak

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Internet. Ich bin zwar kein Telekom Mitarbeiter, aber ich hoffe ich kann dir auch helfen. Ich habe dann beim Telekom Stördienst angerufen, und sie sagten, sie senden mir einen neuen DSL-Splitter zu, damit ich den alten ersetzt und den neuen angeschlossen.
Seit dem funktioniert alles wie es funtionieren soll.

Greets

Shu

Ich bin ein Telekommitarbeiter ;) Das mit dem Splitter könnte funtionieren. Seit wann hast Du den Anschluß? Wenn es nicht am Splitter liegt, gibt es noch ein paar Möglichkeiten, die mir einfallen:

Die erste: Router resetten und schauen, obs dann klappt.

Die zweite: Schau mal nach, ob auch das richtige Kabel fürs Telefonieren am Router angeschlossen ist. Man sollte auf jeden Fall die mitgelieferten Kabel verwenden. Alles andere kann zu Fehlfunktionen der Geräte führen.

Die dritte: Ruf bei der Hotline an, und bitte sie, Deinen Port mal zu resetten. Das kann wahre Wunder bewirken.

Wenn es dann noch nciht klappt leigt es vielleicht doch an der Routerkonfig. Aber probiere das erstmal aus.

/*man muss kein telekom mitarbeiter sein um sagen zu können das es sich nach defektem splitter anhört :D

denn anscheinend kann er immer nur eine frequenz verarbeiten...

*/[groß kotz :D]

Hallo! Ich habe gerade was sehr seltsames herausgefunden... Also, wenn die Person angerufen wird trennt sich die Verbindung, aber wenn er selbst anruft blleibt sie konstant?! MFG webfreak

Zurück
Oben