DVD Brenner ließt nichts mehr

Nachdem der Brenner auf meiner W2K Installation vorher völlig einwanfrei lief kommen jetzt wieder Probleme.....
Ich habe eine weitere W2K installation gemacht und wollte auch den Brenner mit InCD und Nero (mitgelieferte Software) installieren aber der Brenner ließt nix mehr weder DVDs noch CDs irgendeiner Art.
Selbst auf meiner anderen W2K Installation funktioniert der Brenner nicht mehr nur das öffnen und schließen der Lade funktioniert noch.

Jetzt weiß ich leider keinen Rat mehr wenn selbst die 1. Windows Installation davon betroffen ist die mit der 2. Installation überhaupt nichts zu tun hat (andere Partition)

Gibts da irgend eine Bestimmte installations Reihenefolge? nixweiss.gif
Oder habe ich den Brenner irgendwie geschrottet?
Ich hatte beim letzen mal einfach diese Treiber hier aufgehoben und für den Fall einer Neuinstallation, dieses mal eben, diese Installiert <a target="_blank" href="http://download.czechcomputer.cz/LG/

Hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist das ich mit den obigen Treibern nicht den Brenner installiert habe sondern dadurch die Firmware geschrottet wurde.

Erst mal, durch falsche Treiber kannst Du die Firmware nicht schrottem.

Da ich kürzlich mit meinem BenQ fast das gleiche Problem hatte (las von einem Tag auf den anderen keine DVDs mehr) probiere mal das hier:

1. Lade Dir die für Deinen Brenner passende Firmware herunter.
  2. Firmware nach Anleitung aufspielen
  3. Neustart
    [/list=1]
    Bei mir hatte es geholfen, den Grund für die Fehlfunktion kann ich nicht mal erahnen.

P.S.: DAs nächste mal wäre es hilfreich, wenn Du das genaue Modell der Hardware benennst, damit kann schneller und effektiver geholfen werden.

Du könntest auch einmal einfach das IDE-Kabel tauschen oder den Brenner an den anderen Controller hängen, vielleicht liegt ja hier das Problem.
Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden und du hast es nur auf zwei Installationen auf der gleichen Maschine probiert, wenn du zwei Rechner probiert hast dann erübrigt sich das Ganze natürlich.

Sorry Leuts habe vergessen den Brenner anzugeben es ist ein GSA 4120B von LG.
Das selbe Problem hatte ich damals schon mal vor etwas mehr als einem Jahr da habe ich den Brenner (gleiche Model) einfach wieder umgetauscht da er urplötzlich nichts mehr gelesen hatte danach den neuen eingebaut und es lief wieder einwandfrei bis zur Installation einer 2. Windoof Instanz auf dem selben Rechner.

Danke schon mal für die Tipps werde beides ausprobieren.

edit: beim Hersteller gibbet nur Dateien für XP und 98 für 2000 sind keine angegeben welche sollte ich nehmen?

Ich würde die Version für XP nehmen, das passt in den meisten Fällen auch für 2k. Da ist aber ein gewisses Risiko dabei, wenn der Rechner während dem Flashen abschmiert ist das Laufwerk erstmal hinüber und du musst es beim Hersteller einschicken.

Wenn was nicht passt dann können mich die Windows-Freaks unter euch ja verbessern ;)

Zurück
Oben