DVD Brenner Noobie braucht dringend Help!

Hiho
also habe mir heute dvd rohlinge gekauft weil ich meine daten auf DVD sichern möchte (wegen des grossen platzes 4,7 GB auf DVD)

so die ersten drei hab ich erfolgreich verschossen
habe 2 Programme einmal Record DX (war vorinstalliert bei mir )
und die neuste version von nero !

ich möchte nur reine daten dvds brennen / erstellen - d.h.
meine musik nur als rdner und meine cs movies auch nur als ordner auf die dvd brennen um den platz freizumachen auf meiner platte !

aber irgendwie will mein brenner nicht so wie ich will
die rohlinge die ich mir gekauft habe sind von intenso 4,7 GB DVD+R

auf m,einem brenner steht das es ein multi brenner dvd ist - kann er auch brenne beide dvd + sowohl auch - .

also bei den ersten beiden hat er ganz normal angefangen zu brennen aber so bei ca. 20 % hiess es dann brennen war nicht erfolgreich ???

beim dritten mal hab ich dann mal genauer hingeschaut da stand : Fokus oder Tracking fehler ??? was auch immer das heissen mag ?
also kann mirjemand eine anleitung verlinken oder mir es erklären bin eher der nixkönner was das angeht - ?
habe auch sämtliche foren duchgestöbert aber irgendwie raff ich jetzt noch weniger als vorher ?

wäre sehr nett von euch wenn ihr euch meiner anehmt ...

danke schonmal im vorraus
jenZ

Die Software, die bei deinem DVD-Brenner dabei war, nutze diese.

Nero müsste eigentlich die DVD, wie eine Normale CD brennen können

Der Buffer läuft doch net lehr oder?

mfg
Sven

der buffer läuft net leer

also die software die bei dem brenner dabei war (war ja schon drin - komplettpc von packard bell ) ist dies Record Now DX
aber auch da hab ich mir n rohling zerschossen - was muss ich beachten beim einstellln und so ...

wennde sicher gehen willst brenn mit nero und auf 2x fach.

bei 4fach oder 8x fach ..ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch eine zu verbrennen.

Ein Freund von mir hatte mal was mit Linsenkalibrierungsfehler oder so.

Der hat dann seinen Brenner eingetauscht bekommen

probier den Brenner mal bei nem freund, wenn er da auch merkert, dann renn zum Händler und frag nach deiner Garantie

mfg
Sven

Als erstes würde ich mal andere Rohlinge probieren, bei DVD-Brennern ist es ja allgemein hin bekannt dass sie mit der einen oder anderen Marke Probleme haben.

was für rohlinge empfiehlst du mir ?
nachschauen bei jemanden kann ich net die nächsten leute die ich kenne mit nem pc die wohnen fast 200 km weg - und auf arbeit nutzen wir nur Mac -

shit ich willl endlcih meine daten sichern wieso geht das net *heul*

mann mann (HalZ)

so habe jetzt eben wieder erfolgreich n rohling verballert
habe das programm genommmen was mit installiert war auf dem rechner :

SONIC RECORD NOW DX

habe 2 - fach gebrannt
rohling - Intenso 4,7 GB DVD+R

Kriege folgende meldung :
Daten - Datenträger Unbenannt 1 Beeendet mit Fehlern
Fehler- 10 in Sektor 294080 - Hardware - Servofehler - Command : 35 Sense : 04
ASC : 09 ASCQ : 01

was heisst das nun ?

achja meine platte ist defrgmentiert und wo kann ich sehen ob mein brenner vernünftig erannt wird ode rinstalliert wurde ?

mann ich dreh hier echt durch ich will doch nur ne daten DVD erstellen warum zickt der hier so rum ???

sorry aber ich hab echt kein bock mehr ...

ich brauch ne lösung
*heul *

Original von eroX
kauf mal andere rohlinge..aber net die von intenso!

Du solltest wirklich mal andere Rohlinge testen. :)
Wahrscheinlich mag dein Brenner die Intenso nicht.

Hatte das problem auch mal mit Rohlingen aus dem MediaMarkt, da hat er von 10 Stück auch 9 kaputt gebrannt.

Zum brennen kann ich Dir nur Nero empfehlen.

hmmm kannst du mir denn vielleicht n link schicken oder so wie ich bei nero vorgehen muss um ne daten dvd zu brennen ?

mein brenner ist übrigens n multibrenner von hitachi LG und wird auch richtig erkannt und ist richtig installiert laut AIDA 32

Also nen link hab ich nicht, aber eigentlich brauchst du nur bei Nero Smart Start unter Daten -> Daten Disk erstellen auswählen, und dann sollte es funzen.

Also ich habe es jetzt auch mit Copy to DVD versucht diesselbe leier :

da bekomme ich dies fehlermeldung _:
Writesector failed at sector 68944 (16) - Code 040901 (HW Error ,Tracking servo failure )

und auch hier dasslebe schema brennen mir 2,4 fach und nach ca. 15 % wird abgebrochen und diese fhelermeldung erscheint !

woher bekomme ich firmware für meinen brenner kann es daran liegen das die nicht auf dem neusten stand ist ?

oder liegt es an updates der brennprogramme -

und mein brenner ist ja ein multi brenner CD RW schreibt er ohne probleme dann kann er doch nicht defekt sein oder ?

TRACKING SERVO FAILURE
** Common Error message, caused by?

1. Poor Disc; "try two different brands of disc to rule out"
2. Poor power supply; "try removing from external chassis and connect as internal", if you have an internal recorder, try a different power connector"
3. Damaged/Defective Recorder

Wie oft soll es denn noch gesagt werden? Probier' einfach mal andere Rohlinge aus.

TRACKING SERVO FAILURE
** Common Error message, caused by?

1. Poor Disc; "try two different brands of disc to rule out"
2. Poor power supply; "try removing from external chassis and connect as internal", if you have an internal recorder, try a different power connector"
3. Damaged/Defective Recorder

der fett formatierte text, auch bekannt als punkt drei, trifft leider auf meinen brenner zu..
ein problem mit rohlingen kann ich definitiv ausschließen, weil das gerät seit gestern nicht einmal 'ne original microsoft cd liest (services '03).. die 'komischen geräusche' aus meinem brenner passen auch eher zu punkt drei. wenn ich'n ausbaue, klappert auch was drin, allerdings fällt (auch nach kompletter demontage) nichts aus'm brenner raus. was mir nur aufgefallen ist: der teil, der den laser hin- und herschiebt sieh ein wenig schief aus.

'n problem mit rohlingen hatte ich auch mal, zufälliger weise auch mit intenso.. die haltbarkeit von intenso is eig. garnich schlecht, aber anscheinend kommen billigere brenner wie mein ricoh nicht so gut damit klar.. ein firmware-upgrade hat das problem dann allerdings gelöst.

ich weiß.. wollte bloß meinen senf dazugeben :P
der brenner scheint wieder einigermaßen zu laufen, hab'n nochmal aufgeschraubt und gründlich gereinigt.. im moment brennt er (mein legal erworbenes) windows server 2008 :]

Alles gut und Recht aber Intenso Rohlinge sind trotz allem eine Zumutung. Verbatim, TDK,Ricoh sowie Best Media Platinum sind zu empfehlen. (Vorsicht gibt auch ander Platinum die reinster Schrott sein sollen)

Zurück
Oben