DVD-Brenner

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum

Wer von euch hat schon einen DVD-Brenner?

• Ich bin am überlegen...

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein.

• Ja, ich hab schon einen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
hat ne logik, denn danach kommen die alten und fast alten dvd brenner auf dem schrott *fg und jeder wartet auf eine lohn erhöhung.

ich kaufe mir erst einen wenn ich im regal genauso viele DVD rohlinge sehe wie cd rohlinge oder die DVD Brenner unter 80 euro liegen und voll kompartibel sind

wenn die preise och nen bisschen
sinken würde ich ja nichts sagen
aber immoment reicht mir mein
normaler brenner aber es wird demnächst
wohl noch kaum Rechner geben die
kein dvd-Brenner haben [ zumindestens bei neuen]

silent

Werde mir den plextor 708A zulegen. (gibts seit 15.12.)

daten:

8x dvd+
4x dvd-,
usw.

preis: 229.- bei Birg (vobis in D?)

der vorteil ist eben das multiformat, die geschwindigkeit
(der kann laut mehreren tests eine dvd+ in durchscnittlich 9:50 beschreiben.
Mein errechneter durchschnitt von einem labor+cirka 20 praxistests.)

achja, falls jemand auf den nächsten standard wartet, kann ich euch beruhigen:

es wird auch nach dvd+/-/ram keinen standard geben, dank

- Advanced Optical Disk und der bekannteren
- Blue-Ray-Disc !!!!

mfg ich

Alles Prototypen!

Hallo,

DVD Brenner lohnen sich IMHO zur Zeit noch nicht. Uneinheitlich, kein Standard und nicht voll funktionsfähig. Außer für Backups würde ich mir zur Zeit keinen kaufen da rausgeschmissenes Geld.
Erst wenn sie sich auf einen Standard geeinigt haben und ich Rohling vom Hersteller x bedenkenlos mit Gerät von Firma y benutzen kann, werde ich mir einen kaufen.
Und auch erst wenn man endlich 1:1 Kopien von DVD-ROMs machen kann, sprich sie endlich DVD-9 beherrschen, denn das tun sie alle nicht.
Ich kaufe mir keine Prototypen ;)

Ich habe schon seit laengerer Zeit einen, auch den LG GSA-4040B und bin mit diesem auch sehr zufrieden. (Ausschlaggebend fuer dieses Modell war die Faehigkeit, DVD-RAMs zu brennen).
[EDIT]Ups, hab ich doch glatt vergessen, dass ich sogar zwei Brenner habe... Der zweite ist auch ein LG, allerdings ein GCA-4040N (N=Notebook). Das ist leider ein reiner Plus-Brenner, was aber auch kein Beinbruch ist, da ich das Minus-Format ohnehin (fast) nicht nutze (schlechtere Verfuegbarkeit von vernuenftigen Rohlingen zu ertraeglichen Preisen, besere Kompatibilitaet mit den DVD-Lesegeraeten die ich bereits vor dem Kauf des ersten Brenners besass). Waere nur ganz schoen gewesen, wenn das Ding -RAM koennte, aber man kann ja nicht alles haben. [/EDIT]

antcool: Kleiner Tipp: Geh im Mediamarkt mal zu den Videokassetten und such die Umgebung dort ab, da sind dann auch DVD-RAMs (jedenfalls in allen Maerkten, in denen ich seitdem ich den Brenner habe war). Steht zwar "Video Recording" drauf, stoert aber keinen. Die Dinger wo was von "for Data" draufsteht sind auch meistens viel teurer, wenn man denn ueberhaupt mal welche findet, also bist du mit denen bestens bedient. Billigstes Angebot, was ich bisher gesehen habe, ist uebrigens das 3er-Pack zu 15 EUR.

Zurück
Oben