DVD Laufwerk blockiert Desktop

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon ein Problem(chen).

Wenn ich eine DVD in mein Laufwerk lege, beginnt dieses die Disc zu lesen und in den meisten Fällen blockiert sich mein Desktop. Ich kann dann nur doch die DVD per Knopfdruck entfernen und meinen PC abwürgen. Manchmal blockiert sich der Desktop erst nach ein einer gewissen Zeit, wenn ich z.B. ein eigene DVD (Diashow) brennen will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Brennsoftware liegt, da das Laufwerk auch sonst den Desktop blockiert.

Ich bedanke ich schon im Vornherein auf euer Feedback.

Gruss
Gio

hmm, kommt das nur bei DVDs vor oder macht das dein DVD Laufwerk generell. Und hat es denn früher funktioniert oder tut es das schon immer?

Wenn so etwas bei mir vorkam war meist mein CD-Rom (hab gerade erst mein erstes DVD Laufwerk) im Allerwertesten, leider...

Besten Dank für deine Info.
Ich habe nun das DVD Laufwerk ausgetauscht, da ich noch eines in meiner alten Kiste hatte. Aber da hatte ich wieder das selbe Problem. Der Desktop ist mir wieder eingeforen.

Es passiert mir meistens mit DVD's... aber einmal geschah es mit einer Software CD. Mit Musik CD's habe ich keine Probleme.

Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter :(

Sofern du noch ein zweites Laufwerk am gleichen IDE-Channel hast, häng das mal testweise ab. Klingt etwas komisch, aber machs ;)

Besten Dank für den Input!
ich habe die Laufwerke ab- sondern "nur" umgehängt und zugleich noch so ein HP Security Programm deinstalliert und nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es das Programm daran schuld war. :]

Zurück
Oben