DVD Laufwerk schaltet sich aus ?

Hallo.

Folgendes:
Ich habe einen EVO 510 von Compaq, in dem sich auch ein "HL-DT-ST DVD-Rom GDR8161B" befindet. Ich benutze als OS w2k mit allen neuen Updates und SP4.

Mein Problem:
Wenn der Rechner längere Zeit läuft und ich ein Medium in das Laufwerk lese, bemerkt dies das Medium nicht mehr. Erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert es für einige Stunden wieder normal.

Ich habe bereits in den Energieoptionen und den Laufwerkseigenschaften nachgesehen, dort gibt es keine Funktionen die dies beeinträchtigen könnten.

Wer weiss Rat?

Mfg
Oliver

Deaktiviere mal die autorun funktionen.

Auch das ausführen von Disk auswerfen und Disk einlesen ( bezieht sich auf die Schublade ) gibt windows nochmal einen Schubs.

Hast du evtl ASPI treiber installiert ?

Ja, ich habe Aspi Treiber installiert, da an einem der USB Ports ein Hp externer Brenner (glaube 8100) hängt, der ohne den Aspi treiber nicht von Nero gefunden wird.

Sers,

ich hatte mal das Prob, das sich der USB Port einfach abgeschalten hatte.
Das lag an den Energiesparoptionen im Bios. Vielleicht ist das ja auch den Problem. Ich würd da mal gucken.

cu fk

Das Dvd Laufwerk das die Probleme macht ist doch intern. Nur der externe Brenner für den ich die Aspi treiber installieren musste ict usb.

nach dem "Auswerfen" & "Schublade schliessen" hat sich nichts geändert. Es kommt weiterhin die Meldung "Legen Sie einen Datenträger ... ein."

Das Problem hatte ich auch mal das ein Laufwerk nicht mehr reagiert hat.

Immer wenn ich eine DvD eingelegt hatte hat er kurz gelesen und is abgestürzt oder hat nix gemacht. Ich hab mir dann für 50? nen neues Netzteil geholt und das Problem war beseitigt.

Also ich würde das mal versuchen...

Ich bin auch der Meinung das du mal unter BIOS die Energieoptionen nachschauen solltes, vielleicht hast du ja einein Standby-Modus eingeschaltet oder so was ähnliches. Schau mal dort nach dann müsste das Problem beseitigt sein!!

MFG Exc@libur

Zurück
Oben