DVD mit Passwortaufforderung brennen?

Hi,

ich möchte gern eine DVD brennen mit verschiedenen Daten, welche aber nur mit einer Passworteingabe abspiel- oder einsehbar sein sollen. Die DVD möchte ich dann auf einen anderen Windowsrechner abspielen, bzw erst nach der Passworteingabe. Wichtig ist mir dabei nur, das es ohne Zusatzsoftware auf dem ZweitPC ausführbar ist. Sie dürfte ruig unter MAC oder Linux trotzdem abspielbar sein, das spielt keine Rolle, nur bei Windows ist es echt wichtig ... .

Hab kein Plan mit welchen Programm ich sowas realsiere, ich dächte ich hätte davon schonmal was gehört aber so wirklich sinnvolles hab ich nicht gefunden :rolleyes:
?

ZIP kann man auch ohne Programm öffnen und man kann Pass angeben.

MFG -=HKA=-

Hmh, joa is ne Idee. Aber wenn dann zb mal nen Kratzer auf die DVD kommt ist gleich die ganze DVD schrott ? Gibts noch Alternativen? Danke schonmal^^.

Du könntest mit einem Programm alles verschlüsseln und dann brennen. auf die cd packst du auch das entschlüsselungsprogramm. Dann muss der User das Proggy starten, das richtige pw eingeben und kann dann über das programm eben die Daten unverschlüsselt auf HD kopieren. kA obs sowas schon gibt, sollte aber mit ein wenig skill machbar sein sowas selber zu schreiben.

tja, dumm gelaufen ;) entweder hoffen, dass sich jemand meldet, der das für dich macht mit dem Hintergedanken des Lerneffekts (dann kostets dich nämlich nix) oder programmieren lernen ...

Ich dachte eignetlich sowas gibts schon irgendwo... hmh. Hab nur nix gefunden. Kennt das denn keiner von euch, nein? Noch nie von sowas gehört?

eigentlich gibts da hundertausende ... hab auf einer Googleseite mind. 3 Namen gesehen. Wenn du nach "Klobürste" bei google suchst ist es klar dass das nix gibt. Im Grunde geht ja jedes Programm, dass Daten verschlüsseln und entschlüsseln kann.

Es gibt für dein Vorhaben nur den Weg des verschlüsseln. Alles andere ist unsicher. Je nach Sicherheitsanspruch reicht schon ein zip/rar Archiv. Oder mit TrueCrypt ist es auch möglich ein portablen Cryptcontainer zu erstellen.

@Serow: Selber was coden ist zwar immer interessant, aber sicherheitstechnisch und aus performance-Gründen würde ich dann doch zu truecrypt greifen.

Hmh, joa is ne Idee. Aber wenn dann zb mal nen Kratzer auf die DVD kommt ist gleich die ganze DVD schrott ? Gibts noch Alternativen? Danke schonmal^^.

Das ist halt das Risiko des Verschlüsseln... und "sichere" Alternativen gibts AFAIK nicht.

Mfg
IsNull

Huhu, naja wirklich sicher muss das garnicht sein. Stellt euch vor ihr holt nen Rentner von der Straße und nen kleinen 7 Jährigen die nicht an die DVD kommen sollen. Im Prinzip sind da nur Videodateien drauf.
Nagut ich werd mal schaun, muss aber erstmal kurz weg, zu so nen doofen Aufbauseminar, sonst ist mein Führerschein weg :(...

Bis heut Abend.

Huhu,

na da muss mans aber erst entpacken, wollte doch nur ein PW und dann den Zugriff :/. Na mal schaun. Werds morgen früh brennen.

Also du erstellst eine Container der 4,6Gb großist mit dc. Anschließend brennst du diesen auf die dvd und dabei noch dc mobile. Dann kannst du Dc starten und den Conteiner mounten fertig.DriveCrypt hat glaube ich z.z. die beste verschluesselung.
Wenn du Fragen hast melde dich.

greetz
egxone

Mit WINONCD6 geht das ganz einfach mit nur wenigen klicks, nur bei DVD-RWs scheint es nicht zu gehen, oder es lag an der Rohling selbst, aber sonst find ich die Trial klasse ;).

Zurück
Oben