DVD-Recorder

Hallo

Ich suche einen günstigen DVD Recorder.
Der solte hauptsache günstig sein.
Wenn möglich den günstigsten den es gibt.
Wer kann mir einen empfehlen?

Welches der hier genannten DVD Recorder sind den von der Format Qualität besser?
Ich will am PC MPEG4 bzw. DivX Format DVDs erstellen und diese auf dem DVD Recorder abspielen.

Hier sind die Links:

Link1
Link2
Link3
Link4
Link5

PS Ich suche etwas unter 75 Euro.

Grüsse

Mayer

Das heisst du brauchst in erster Linie einen DivX-fähigen DVD-Player mit dem du aber von Zeit zu Zeit TV-Sendungen aufzeichnen willst, also einen DVD-Recorder. Nur da die 75 ? Grenze zu durchbrechen wird schwierig, vorausgesetzt du willst etwas Ordentliches. Du findest sicherlich günstige Modelle deren Funktionen eher beschränkt sind und ich frage mich ob sie halten was sie versprechen. Ich an deiner Stelle würde mir etwas mit Zukunft kaufen, auch wenn das eine gewisse Investition verlangt.

Du kannst dir das ja mal anschauen, auch wenn der Preis dein Budget übersteigt, vielleicht findest du die getesteten Modelle ja bei eBay oder einem Onlineshop zu einem günstigeren Preis.

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17172732.html?tid1=33105&tid2=0

Ich habe mir deine Auswahl mal angesehen: Ausser bei dem 5. (der neu über 200 ? kostet, also mit 75 ? ein Schnäppchen) habe ich nirgendwo etwas von DivX gelesen. Und der zweite Link geht nicht weil das 'http://' doppelt ist; also nochmal Link 2

Original von mayerold
Ich will am PC MPEG4 bzw. DivX Format DVDs erstellen und diese auf dem DVD Recorder abspielen.

Wenn du willst, dass dir jemand hilft, dann sei doch bitte etwas ausführlicher und beschreibe deine Frage so, dass sie ein normaler Mensch verstehen kann.

Eine Liste mit DVD-Recordern aller Preisklassen
Erfahrungsberichte

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, konvertierst du DivX Filme am PC zu standardkonformen DVDs, diese spielst du dann mit dem Recorder ab, willst mit selbigem aber auch TV-Sendungen aufzeichnen.

DVD+ oder DVD-?

Vergleich

Ich will mit meine Sony Video Kamera und dem DVD Recoder aufzeichnen.
Geht das? Eigentlich schon oder?
Der hat einen ganz normalen UHF Ausgang bzw. Video Ausgang.
Also keine FireWire... wie bei den Digitalen Kameras.

Wie lange kann ich den mit so einem DVD Recorder aufzeichnen?
Welcher Wert zeigt die Qualität der Aufzeichnungs?
Ich will die Geräte vergleichen nach Aufzeichnungs Qualität.

Was zeigt die Qualität der Aufzeichnung, zeichnen die günstigen Geräte genau so gut wie die Teuren Geräte?

Mit CamCordern kenn ich mich leider nicht aus. Sollte aber eigentlich klappen.

Wie lange du aufzeichnen kannst hängt von der Größe des integrieten Harddiscs (falls vorhanden) und der Kapazität deiner DVD, sowie der Kompression ab.

Viel mehr kann ich nicht für dich machen, google nach Vergleichen und (Test-)Berichten und vergleiche sorgfältig die Funktionen. Ich kann mir vorstellen, dass es erhebliche Unterschiede zwischen den teuren und den billigen Modellen gibt, kann dir aber nicht sagen ob die sich nur auf die Ausstattung beschränken oder auch die Aufnahmequalität betreffen.

Info

Wer kann da detailierte Infos geben?
ich suche ein DVD Recorder ohne Festplatte, der soll direkt auf DVD aufzeichnen.

Das Format ist mir egal, welches Format ist den gut?

Zurück
Oben