dvd-rom funzt nicht

so werd jetzt mal versuchen mein problem so gut wie möglich zu schildern...

also...egal welches OS ich lade (ob windows [xp home] oder linux [suse 9.0 pro]) es ist immer das selbe. jedesmal wenn ich eine cd bzw. dvd in eines meiner laufwerke (dvd-rom von sony && dvd-rw von pioneer) einlege ändert sich im explorer das icon und die laufwerksbeschreibung in "cd-rom" und wenn ich versuche sie zu öffnen wird "kein datenträger im laufwerk gefunden"... wenn ich jedoch mit nem datenträger im laufwerk boote funzt alles ganz normal.

habt ihr ne idee... ?(...ist dringend

mfg CusHi

hi
genau den gleichen effekt hatte ich auch vor kurzem!
ich habe eine soundblaster audigy 2. als ich von der mitgelieferten cd den treiber installiert habe, war da irgendsoein programm dabei, von dem ich leider nicht mehr weiß wie es heißt! es sollte wohl irgendwelche audio-cds erkennen. es befand sich in der startleiste und als ich es deaktivierte war alles wieder in ordnung!

naja irgendein name wäre da hilfreich... und außerdem ust es in linux ja genauso!?! das einzige was bei mir mit audio zu tun hat ist (außer den windows standart programmen) winamp und dass das was damit zu tun hat glaub ich iregendwie nicht... X(

aber danke für den tipp...werd mal gucken.

mfg CusHi

hab jetzt mal nach verdächtigen programmen ausschau gehalten aber die laufwerke lesen nicht mal audio cd´s. ;(

HILFE!!!

mfg

Zurück
Oben