DVDx Auflösung einstellen

Moin!
Ich habe ein Problem mit DVDx. Beim rippen mancher DVDs meckert DVDx 'rum, daß Ein- und Ausgabe-Auflösung nicht identisch seien. Wo finde ich denn die Eingabe-Auflösung, damit ich diese dann bei der Ausgabe-Auflösung einstellen kann?

Also bei DVDx kann man die eingabe-Auflösung nicht verändern,kannst du bei keinem Programm da ein DVD-Filme immer eine Auflösung von 720x576 haben. Willst du denn einen Divx Film erstellen oder eine VCD oder SVCD?? Bei einem Divx Film musst du die Auflösung auf 352x288 stellen. Dann müsste es eigentlich gehen.
MFG YoFreak

Jóa... ich weis nicht, ob dein Brennprogramm SVCD's brennen unterstützt... also VCD's kannst du zb problemlos mit Nero oder WinOnCd brennen.
MFG YoFreak

Achso.kannst du mit MovieJack2 auch SVCD's von der Festplatte aus brennen? Du kannst bei DVDx für SVCD die Auflösung auf 480x576 eisntellen,dann müsste es gehen. Ich weis auch nicht genau,bei mir hat es immer funktioniert egal,was ich gemacht habe,ich konnte nur nie ne SVCD brennen.
MFG YoFreak

Kannst du nicht einfach mit DVDx SVCD Filme erstellen und dann mit Movie Jack 2 brennen? Sorry,aber ich glaube ich versteh dein Problem nicht ganz.
MFG YoFreak

Ääääääh, genau das will ich doch...!
The problem: DVDx sagt mir andauernd, daß Ein- und Ausgabeauflösung nicht zusammenpassen (bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, deine Tipps auszuprobieren). Das Resultat ist dann ein komisches, 4:3-ähnliches Format, obwohl der Film 16:9 ist (da sieht sogar Liv Tyler fett aus...).

Nero und SVCD

Warum soll das mit Nero nicht funktionieren? Brenne schon seit ewigkeiten nur noch SVCD's mit Nero.
Wenn erforderlich einfach unter http://www.cracks.am/d.x?36813 den erforderlichen Crack nsaugen, lesen machen fertig.
Vorsicht, vorher möchte eine sfx32.tmp eine ausgehende Verbindung haben. Würde ich persönlich mit ner Firewall stoppen.
Aber der Crack funktioniert.
Wenn nicht mit www.astalavista.box.sk nach "nero svcd" suchen.
Oder die Datei die ich angehängt habe verwenden.

[Info]

@ Nero SVCD - Plug-In: Das wird nur benötigt wenn Nero SVCDs encodieren soll. Zum brennen eines SVCD-Files auf eine SVCD wird es nicht benötigt! Man kann SVCD auswählen wenn men auf neu klickt und dann links nach unten scrollt (da wo man die Auswahl hat).

@ DVDx:einfac bei Settings -> Output Settings oben links SVCD auswählen, den Rest macht DVDx eigentlich von alleine. Bitte beschreib Deine Vorgehensweise nochmal, falls diese Meldung noch kommt. Du musst übrigens immer wieder die DVD neu einlesen (Open DVDRoot / Ifo-Files oder so).

Greetz derLenz 8)

Zurück
Oben