Hallöle 
ich bin auch mal wieder hier Aktiv
und habe direkt eine Frage, zu dem Bereich php + Mod_Rewrite.
Undzwar geht es um folgendes Problem:
Ich habe eine Webseite, die so unschöne lange Urls hat zb:
index.php?site=gallery&groupID=1234
Über die Rewrite Funktion habe Ich sie in:
galerie,gruppe,1234.htm "umgenannt, generiert (wie man das halt nennt)".
Und jetzt ist die Seite ja nachwievor unter beiden Adressen zu erreichen, was in den Suchmaschinen Doppelten Content hervorruft :/, und über die Klassische 301 Permanent weiterleitung erreiche ich nicht, das der Benutzer umgeleitet wird auf die schicke *.htm Seite,
Ich möchte halt gerne erreichen, das wenn "A" in seinen Browser: www.example.com/index.php?site=gallery&groupID=1234 automatisch auf www.example.com/galerie,gruppe,1234.htm geleitet wird.
Und das dann dementsprechend per Permanent, so das die Sumas dies Aktualisieren & den alten Link löschen, gibt es da eine Möglichkeit?,
soetwas per htacess zu erreichen, da die Links Dynamisch sind (vermute ich, da die IDs generiert wird,) zb auch index2.php?site=forum&board=ID
Ich schreib die Urls halt immer in das Format, Name,ID,seitenID
Habe zuerst in anderen Foren gefragt, aber dort konnte mir niemand helfen :/,
darum Wende ich mich mal voller Hoffnung an euch
Besste Grüße,
Fabian
"Edit Grund: Satzzeichen etc hinzugefügt!"
ich bin auch mal wieder hier Aktiv
und habe direkt eine Frage, zu dem Bereich php + Mod_Rewrite.
Undzwar geht es um folgendes Problem:
Ich habe eine Webseite, die so unschöne lange Urls hat zb:
index.php?site=gallery&groupID=1234
Über die Rewrite Funktion habe Ich sie in:
galerie,gruppe,1234.htm "umgenannt, generiert (wie man das halt nennt)".
Code:
RewriteRule galerie,gruppe,(.*)\.htm$ index2.php?site=gallery&groupID=$1 [L]
Und jetzt ist die Seite ja nachwievor unter beiden Adressen zu erreichen, was in den Suchmaschinen Doppelten Content hervorruft :/, und über die Klassische 301 Permanent weiterleitung erreiche ich nicht, das der Benutzer umgeleitet wird auf die schicke *.htm Seite,
Code:
Redirect 301 /verzeichnis/beispiel.html http://www.domain.com/beispiel.html
Ich möchte halt gerne erreichen, das wenn "A" in seinen Browser: www.example.com/index.php?site=gallery&groupID=1234 automatisch auf www.example.com/galerie,gruppe,1234.htm geleitet wird.
Und das dann dementsprechend per Permanent, so das die Sumas dies Aktualisieren & den alten Link löschen, gibt es da eine Möglichkeit?,
soetwas per htacess zu erreichen, da die Links Dynamisch sind (vermute ich, da die IDs generiert wird,) zb auch index2.php?site=forum&board=ID
Ich schreib die Urls halt immer in das Format, Name,ID,seitenID
Habe zuerst in anderen Foren gefragt, aber dort konnte mir niemand helfen :/,
darum Wende ich mich mal voller Hoffnung an euch
Besste Grüße,
Fabian
"Edit Grund: Satzzeichen etc hinzugefügt!"