DynDns updated nicht

Hi,

Ich habe irgentein Problem mit dyndns. Ich habe eine domain. domain .
Wenn ich meine IP bei dyndns update, dann wird die nicht bei mir geupdated.

Das habe ich mit python gemacht:
Code:
>>> socket.gethostbyname("domain")
'80.156.86.78'
Aber die ip der domain und meine eigene ist : 80.138.70.91 .
Wieso updated das nicht?
Dauert das ne Zeit? Ich habe meinen PC schon neu gestartet.
Woran liegt das?

wie updatest du denn für gewöhnlich die dyndns-Domain? das einfachste wäre doch, die dyndns-Daten in den Router einzugeben, sodass der bei jeder Neu-Einwahl automatisch seine neue IP weitergibt. Dann ist das komplett unabhängig von deinem Rechner.

und wie ist dein Router konfiguriert? Bleibt er 24h online, oder disconnectet er nach wenigen Minuten Inaktivität und wählt sich jedes mal neu ein (und bekommt somit jedes mal eine neue IP?)

na in der Zugangsdaten-Konfiguration deines DSL-Routers kannst du einstellen, ob er ständig online bleiben soll (dann wird die Verbindung nur 1 mal alle 24h zwangs-getrennt) oder ob er nach X Minuten Inaktivität (also wenn paar Minuten lang keinerlei Internet-Kommunikation stattfindet) die Verbindung trennen soll und sowie du wieder auf 'ne Website oder so zugreifen willst, wird die DSL-Verbindung neu aufgebaut und somit hast du dann 'ne neue IP.

also selbst, wenn du 'nen Browser paar Minuten offen lässt, dort aber nix nachgeladen wird und somit keine Internet-Kommunikation stattfindet, kann die Verbindung durch den Router getrennt werden.

oder hast du keinen Router, sondern nur ein DSL-Modem, welches über PPPoE angesprochen wird?

Zurück
Oben