E-Magazine (Hacking)

hoi,

suche alle möglichen Maganzine die sich mit dem Thema Hacking und Security auseinandersetzen?
In meiner Sammlung befinden sich zur Zeit:
- Hakin9
- Phrack
- Datenschleuder
- Insecure
- Hack-this-Zine
- YIPL
- TAP
- K-Line
- Butchered from inside
- Hack-Tic
- Dig-Zine
- Textfiles von MOD
- Textfiles von LOD

Könnt ihr mir noch andere Magazine empfehlen? Danke

lg freaka

@freak

2600 ist ein Heftchen. Irgendwoher muss die Kohle fuer die Produktion ja kommen ;)

Und, viel kosten sie ja nun nicht.

Original von freakazoid
Original von Mackz
2600 - "The Hacker Quaterly" - http://www.2600.com

Dort kosten ältere Magazine über 20 Bucks, wie ich gesehen hab. Warum werden die Magazine eigentlich nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt?

Wieso gehst du für Geld arbeiten? Das ist, soweit ich weiß, ein ganz normales Magazin und die müssen auch Geld verdienen.

edit: zu spät

Wie sind diese Zeitung,Magazine usw. den?Ich hab mir mal ein paar Probeartikel vom Hakin9 Magazin runtergelden und fand sie ganz nett.

Original von Gulliver
@freak

2600 ist ein Heftchen. Irgendwoher muss die Kohle fuer die Produktion ja kommen ;)

Und, viel kosten sie ja nun nicht.

Ich hab mich oben ein wenig falsch ausgedrückt. Für die neuen Magazine gebe ich auch gern ein wenig Geld aus. Allerdings hat es mich gewundert warum man für ältere Ausgaben noch Kohle hinlegen muss. Diese könnte man doch auch digital archivieren und so der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Dann würde man auch Versandkosten, Lagerkosten usw. sparen. Das man so für ältere Heftchen im Hardcover-Format ein wenig Kohle hinlegen muss, versteh ich dann auch wieder, aber würde es nicht auch einfacher gehen?

Aber anstatt auf der Marketing-Politik von 2600.com rumzureiten, kennt ihr außer 2600 noch weitere Magazine, Heftchen usw. aus diesem Bereich?

Hakin9 finde ich zum Teil auch ein wenig teuer, aber doch interessant. Datenschleuder find ich top und sollte schließlich von jedem CCC-Mitglied gelesen werden! Hack This Zine, ist mir persönlich fast schon ein wenig zu politisch. Hack-Tic ist leider auf niederländisch und Butchered from Inside leider auf italenisch. :( YIPL und TAP sind zwar schon etwas älter aber doch recht interessant. Phrack ist natürlich Legende. :D

edit: kennt jemand von euch die Zines "Defaced" und "Manos"?

Zurück
Oben