E-mail sendenaber nicht empfangen ?

Gibt es eine möglichkeit bei dem Programm Office Outlook ein
e-mail konto zu erstellen mit dem ich zwar e-mails versenden kann,
aber nicht in der lage bin e-mail zu empfangen ?

dann müsste ein e-maildienst auf deinem rechner laufen, sonst beschwert sich outlook normalerweise auch.

Vieleicht erklärst du mal ganz grob was du damit bezwecken willst.
Ansonsten würd ich mir nen anonymel SMTP server suchen, da kannst du in der Regel jeden beliebigen Absender eintragen.
Bei Freemaildiensten musst du dich nämlich erst am POP3 server authentifizieren, um auf smtp zugreifen zu dürfen.

Und dann einfach unter Kontos...> Eigenschaften, den hacken vor " Dieses Konto beim empfangen und Syncronisieren einbeziehen" entfernen!

hoffe ich konnte helfen, ansonsten müsstest du mal schildern was du demit bezwecken willst.

Was ich damit bezwecke !

Ich bin ITBetreuer beim Technischen Hilfswerk in Siegburg und es geht datrum das die e-mails die wir bekommen nur von 2 leuten gelesen werden sollen die diese dann verteilen (wie mit der Post). Die andern Leute sollen aber e-mails verschicken können über die e-mail wo auch die Post reinkommt aber dürfen diese halt nicht empfangen.

Komplieziert oder ? Halt Bund

hui.. hmm :)

habt ihr einen server oder soo ?!? exchange wäre für solche aufgaben ideal.

also ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um mehrere clients handelt ?

hmm. habs jetzt zwar nicht getestet.. aber outlook sendet ausgehende Mails automatisch...
wenn du nun outlook so konfigurierst das pop3 nie abgerufen wird aber die Nachricht im postausgang sofort gesendet werden soll, kannst du ja de Senden / Empfangen Button einfach vertecken oder so.. !?! :)

ist jetzt das einzige das mir einfällt :)

ausser du machst irgendwo ein gratis mail account wo halt keine mails reinkomme.. und trägst diesen account als pop3 server ein.

naja.. gar nicht so einfache Aufgabe :)

Gruss

Darkmind

Wir haben einen Terminal Server (TS) mit Domain in der Unterkuft stehen mit 6 Clients.
Das Problem ist halt das ich halt nut die Client konfigurieren kann.

Was mir aber ja nicht weiter hilft da ja outlook auf dem Terminalserver liegt, so wie alle anderen Programme auch.

Müßt ihr euch so vorstellen ich logge mich zuerst in die Domäin ein.
Bin dann aber noch auch meinem Client Rechner.

Dann logge ich mich auf dem Terminal Server (TS) ein und ab da arbeite ich nur noch auf dem Server.

Genauso mit Internet der Terminal Server (TS) verbinndet sich mit dem Kommunikations Rechner (KM) der wiederrum hat Jana installiert und Jana geht dann über einen extra Netzwerk auf einen Router der eine Kinux Start Diskette enthält der sich dann nichtz Netzt einwählt.

Halt Bund

Und wie siht es mit e-maoldioienst aus... seid ihr da bei einem anbieter, oder habt ihr waseigenes??

Denn wenn ihr das ganze über euren eigenen Maildienst laufen habt, kannst du das ganze ja relativ einfach konfigurieren...(soll heißen jeder darf smtp nutzen, aber pop3 geht nur mit passwort).

Zurück
Oben