E-Mail und Account geklaut

Hallo an alle,

ich habe ein paar Fragen weil ich ein Problem habe, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Also, ich habe einen Online-Account (spiel ist egal), und dieser Account läuft über meine Yahoo E-Mail adresse.

Und nun wurde übernacht mein Account UND AUCH meine E-Mail adresse gehackt. (Der Account hat einen Wert von ca. 700-800€)

Ich habe keinerlei Informationen von dem Account mehr und komm auch nciht mehr rein, der Hacker hat aber einen Fehler gemacht, er hat den Account auf seine E-Mail adresse übertragen und diese hat er vergessen bei mir im Postfach zu löschen, also alles was ich habe ist seine E-Mail adresse.

Ich hab auch schon mit den diversen Supporten von den jeweiligen Anbietern geredet und natürlich was man erwartet hatte ist auch so eingetroffen. Wir geben keine Informationen raus und selber schuld und bla bla bla.. (Polizei war ich auch schon und passiert ja auch nichts)

So, könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen, was ich zunächst tun kann?
Gibt es diverse möglichkeiten den Account wiederzubekommen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.

Ps: Diverse unangebrachte und Flamepostings solltet Ihr bitte unterlassen.

MfG Imbatrain

So, könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen, was ich zunächst tun kann?
Gibt es diverse möglichkeiten den Account wiederzubekommen?

Da du ja geschrieben hast du hast alle Möglichkeiten ausgenutzt, sprich Provider/Gamehoster/Polizei eingeschaltet gibt es noch die Option eine Lektion zu ziehen und beim nächsten Account stärkere Passwörter zu verwenden.

Falls du mit dem Gedanken gespielt hast hier eine E-Mail die du ja zufällig noch hast (gaaanz rein zufällig) zu posten damit man dir deinen Account "zurück holt" bist du auf dem Holzweg und gehst baden.

Wieso geht jeder davon aus, dass man auf einem Hackerboard Hacker anwerben kann um ein Account zuhacken :D

Sollte man nicht bisschen Aufklärung in den Medien leisten bevor hier so viele Kiddies erscheinen?

Wieso geht jeder davon aus, dass man auf einem Hackerboard Hacker anwerben kann um ein Account zuhacken :D

Sollte man nicht bisschen Aufklärung in den Medien leisten bevor hier so viele Kiddies erscheinen?

Woher willst du wissen wie alt ich bin? Bezeichnest Leute als Kiddies? Oh man sowas meinte ich dieses rumgeflame in den Foren. Sowas wie deine Beiträge sind überflüssig.

Da du ja geschrieben hast du hast alle Möglichkeiten ausgenutzt, sprich Provider/Gamehoster/Polizei eingeschaltet gibt es noch die Option eine Lektion zu ziehen und beim nächsten Account stärkere Passwörter zu verwenden.

Falls du mit dem Gedanken gespielt hast hier eine E-Mail die du ja zufällig noch hast (gaaanz rein zufällig) zu posten damit man dir deinen Account "zurück holt" bist du auf dem Holzweg und gehst baden.

Also ich habe die Regeln durchgelesen und weiß das mit Hacken usw, ich meinte ja gibt es noch andere Möglichkeiten und jetzt sag bitte nicht : Schreib ihn doch an und frag ob du dein Account wiederhaben darfst. xD
klar use ich nun noch bessere Passwörter und wer weiß wie lang sind und aus sonderzeichen auch bestehen. :D

Woher willst du wissen wie alt ich bin? Bezeichnest Leute als Kiddies? Oh man sowas meinte ich dieses rumgeflame in den Foren. Sowas wie deine Beiträge sind überflüssig.

1. Es war nicht direkt auf dich bezogen. Wie du erkennen kannst
[...]bevor hier so viele Kiddies erscheinen?[...][/QUOTGE]
Ist es Plural. Außerdem beziehe ich Kiddies nicht auf das Alter, sondern eher auf den feststehenden Begriff Scriptkiddy bzw Scriptkiddies :P

2. Würde ich unter flamen was anderes verstehen, da ich dich nicht direkt angegriffen habe...

3. Dies ist ein Forum, also ein Platz wo sich Leute austauschen. Die meisten Beiträge sind mehr oder weniger nach deiner Definition wahrscheinlich überflüssig, wenn du jetzt schon mich so angreifst. Und bevor du gleich alles verallgemeinerst und meinst meine Beiträge sind überflüssig, solltest du doch eher meine Beiträge durchlesen bevor du eine solche aussage triffst.

Also ich habe die Regeln durchgelesen und weiß das mit Hacken usw, ich meinte ja gibt es noch andere Möglichkeiten

Uh, Regeln durchgelesen ;) Also doch kein Kiddie :D
Was für Möglichkeiten gibt es denn sonst? Nach deiner eigenen Aussage hast du alles legal-mögliches getan und hier wirst du niemanden finden der für dich kurz mal knackt...

und jetzt sag bitte nicht : Schreib ihn doch an und frag ob du dein Account wiederhaben darfst. xD

Das hätte ich dir jetzt wirklich vorgeschlagen, aber eher in der Hinsicht das ihr beide das auf normaler Ebene regeln könnt oder das du dich direkt an den Provider bzw. die Polizei einschaltest.

Vielleicht solltest du dich auf §202 StGB und §149 StGB berufen bzw. auf
die Menschrechten.

Art 6, Nr 1 Satz der Europäischen Menschenrechtskonvention lautet
"Jede Person hat ein Recht darauf, dass über Streitigkeiten in Bezug auf ihre zivilrechtlichen Ansprüche und Verpflichtungen oder über eine gegen sie erhobene strafrechtliche Anklage von einem unabhängigen und unparteiischen, auf Gesetz beruhenden Gericht in einem fairen Verfahren, öffentlich und innerhalb angemessener Frist verhandelt wird"

Falls der Account wirklich 700-800€ wert sein sollte, schalt doch ein Anwalt ein bzw. konsultier doch einen?

Schonmal überlegt das der Dieb jemand aus deinem Umfeld ist? Oder warst du auf bestimmten Seiten die dir jemand geschickt hat oder hast du bestimmte Programme zu diesem Spiel runtergeladen?

1. Es war nicht direkt auf dich bezogen. Wie du erkennen kannst
[...]bevor hier so viele Kiddies erscheinen?[...][/QUOTGE]
Ist es Plural. Außerdem beziehe ich Kiddies nicht auf das Alter, sondern eher auf den feststehenden Begriff Scriptkiddy bzw Scriptkiddies :P

2. Würde ich unter flamen was anderes verstehen, da ich dich nicht direkt angegriffen habe...

3. Dies ist ein Forum, also ein Platz wo sich Leute austauschen. Die meisten Beiträge sind mehr oder weniger nach deiner Definition wahrscheinlich überflüssig, wenn du jetzt schon mich so angreifst. Und bevor du gleich alles verallgemeinerst und meinst meine Beiträge sind überflüssig, solltest du doch eher meine Beiträge durchlesen bevor du eine solche aussage triffst.

Uh, Regeln durchgelesen ;) Also doch kein Kiddie :D
Was für Möglichkeiten gibt es denn sonst? Nach deiner eigenen Aussage hast du alles legal-mögliches getan und hier wirst du niemanden finden der für dich kurz mal knackt...

Das hätte ich dir jetzt wirklich vorgeschlagen, aber eher in der Hinsicht das ihr beide das auf normaler Ebene regeln könnt oder das du dich direkt an den Provider bzw. die Polizei einschaltest.

Vielleicht solltest du dich auf §202 StGB und §149 StGB berufen bzw. auf
die Menschrechten.

Art 6, Nr 1 Satz der Europäischen Menschenrechtskonvention lautet
"Jede Person hat ein Recht darauf, dass über Streitigkeiten in Bezug auf ihre zivilrechtlichen Ansprüche und Verpflichtungen oder über eine gegen sie erhobene strafrechtliche Anklage von einem unabhängigen und unparteiischen, auf Gesetz beruhenden Gericht in einem fairen Verfahren, öffentlich und innerhalb angemessener Frist verhandelt wird"

Falls der Account wirklich 700-800€ wert sein sollte, schalt doch ein Anwalt ein bzw. konsultier doch einen?

Schonmal überlegt das der Dieb jemand aus deinem Umfeld ist? Oder warst du auf bestimmten Seiten die dir jemand geschickt hat oder hast du bestimmte Programme zu diesem Spiel runtergeladen?

Also, ich kenne das Gesetz und mir wurde gesagt, dass dies keinen Einfluss hat um weiter vorzugehen.
Also ihn angeschrieben hab ich, mal sehen was kommt und der Account ist wirklich soviel Wert. Einen Anwalt hab ich bereits, aber das wird sehr sehr lange dauern bis etwas passiert, wenn überhaupt etwas passiert. :rolleyes:

Der Dieb ist nicht aus meinen Umfeld, das hab ich alles schon überprüft. Ein Spiel oder ein Programm hab ich natürlich geloadet, aber nur auf legalen Seiten (Ich benutze nur Usenext) diese ist mir auch sehr Vertraut und weiß, dass da nix passiert. :P (ich loade auch keine Programme die für Seiten oder ähnliches mit dem Internet zu tun hat, eigentlich nur sowas wie AAE oder SV9/10) :wink:

Also, ich kenne das Gesetz und mir wurde gesagt, dass dies keinen Einfluss hat um weiter vorzugehen.

Achja, unsere gerechte, freie, deutsche Demokratie :rolleyes:

Also ihn angeschrieben hab ich, mal sehen was kommt und der Account ist wirklich soviel Wert. Einen Anwalt hab ich bereits, aber das wird sehr sehr lange dauern bis etwas passiert, wenn überhaupt etwas passiert. :rolleyes:

Wenn du schon einen Anwalt hast, dann können wir nichts mehr machen
8)

Der Dieb ist nicht aus meinen Umfeld, das hab ich alles schon überprüft.

So sicher bist du dir da, mein sehr junger Padawan?

Ein Spiel oder ein Programm hab ich natürlich geloadet,

Ich meinte eigentlich ein Programm bezogen auf das Spiel. z.B ein Bot?

Achja, unsere gerechte, freie, deutsche Demokratie :rolleyes:

Wenn du schon einen Anwalt hast, dann können wir nichts mehr machen
8)

So sicher bist du dir da, mein sehr junger Padawan?

Ja, zu 100% und zudem bin ich nicht ''sehr jung''.

Ich meinte eigentlich ein Programm bezogen auf das Spiel. z.B ein Bot?

Nein, weder Bot noch Crack noch irgendetwas anderes.:wink:

Ich habe das Thema mal verschoben, da es mit unserem Bereich "Hacks und Crackmes" nichts zu tun hat und hier noch am ehesten passt.

Ich würde auch alle bitten, die unnötigen Diskussionen an dieser Stelle zu beenden. Der TE hat geschrieben, was er bereits gemacht hat und nur gefragt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Klar schließt das in einer Art schon illegale Wege mit ein, aber es war meiner Meinung nach wirklich nicht so geschrieben, sondern eher, ob er noch einen legalen Weg übersehen hat.

@Threadersteller:

Ich denke leider, dass du keine weiteren Möglichkeiten haben wirst als die, die du bereits probiert hast.

Ein Spiel oder ein Programm hab ich natürlich geloadet, aber nur auf legalen Seiten (Ich benutze nur Usenext) diese ist mir auch sehr Vertraut und weiß, dass da nix passiert. :P (ich loade auch keine Programme die für Seiten oder ähnliches mit dem Internet zu tun hat, eigentlich nur sowas wie AAE oder SV9/10) :wink:

Der Dienst/Service mag ja legal sein aber dort z.b. Office 2010 herunterzuladen ist nicht legal,
nur weil man für den Dienst zahlt heißt es nicht das die Software Spiele legal sind. Nur mal so nebenbei angemerkt, ich würde da mal schauen und die Dateien die du dort herunterlädst mal ins Auge nehmen. Nichts ist leichter als dort Dateien schon im vorraus zu infizieren.

Naja dein Problem ist, gegenüber dem Anbieter zu Beweisen, dass es sich um deinen Account
handelt. Wenn dieser nun soviel Geld Wert ist, wird dort ja auch von deiner Seite
aus Geld investiert worden sein. Wenn du diese Zahlungen gegenüber dem
Anbieter in Zusammenhang mit deiner Person nachweisen könntest wäre dies zumindest
mal ein Anhaltspunkt für den Anbieter und die Ermittlungsbehörden, um den
neuen Besitzer unter die Lupe zu nehmen.
Wenn du hier eine Möglichkeit findest eindeutig deine Person diesem Account zuordnen
zulassen, wird sich eventuell auch der Anbieter nicht mehr taub stellen. Nur muss
es halt etwas sein was der neue Besitzer nicht nachvollziehen kann.

Gruss

Es ist ein finanzieller Schaden entstanden, der mehrere hundert Euro beträgt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei diesen Fall einfach mit "da können wir nichts tun" abtut, ohne vorher die Möglichkeiten des Eingreifens auszuloten, geschweige denn mit "das Gesetz hat darauf keinen Einfluss". Das Hacken von Accounts ist hierzulande illegal (§202a StGB). Und die Polizei ist verpflichtet jeder nach StGB illegalen Handlung nachzugehen, d.h. dafür eine Anzeige aufzunehmen, entsprechende Ermittlungen anzustellen und bei Bedarf die Ermittlungen einer entsprechend spezialisierten Sonderkommission zu übergeben. Wenn dabei ein persönlicher (physischer, finanzieller oder geistiger) Schaden entstanden ist, wird sie dies auch mit Sicherheit tun und nicht einfach irgendwas von "Gesetz hat darauf keinen Einfluss" erzählen, da sie genau wissen, dass dies nicht der Fall ist. Sollte tatsächlich keine Anzeige aufgenommen worden sein, mache von deinen Bürgerrechten Gebrauch und kreuze dort nochmal in Begleitung eines Anwalts auf. Der wird sie dann schon über ihre Pflichten aufklären.

Wer aber Usenext als vertrauenswürdige Quelle für Software einstuft, hat in Sachen Sicherheit eh schon verloren.

Zurück
Oben