Da viele Leute mittlerweile sehr unvorsichtig im Internet unterwegs sind, probiers einfach mal mit google.
Die Suche nach
"Vorname Name"
sollte vielleicht schon helfen. Hoffentlich kennst du wenigstens die Region, aus der die zu findenende Person stammt. auch das hilft beim googleln.
Du kannst zum Beispiel Informationen über Hobbies oder Vereinsaktivitäten herausbekommen. Wenn du da was weißt kannst du über das Seitenimpressum Kontakt zum Webmaster aufnehmen. Der kann dir vielleicht helfen, sofern dein Anliegen einigermaßen nachvollziebar ist.
Falls deine "Zielperson" (ja, ich gucke ab und zu Krimis) Student ist, probiers im studivz. Damit haben wir uns einmal Informationen über ca. 25 von 30 Leuten besorgt, die als Mitbewohner in unsere WG einziehen wollten. Da stehen erschreckend viele Infos drin!
Es gibt bestimmt noch andere Portale, wo man sich registrieren kann und "neue Freunde findet".
nicht aufgeben, ich hab mit google und jeder Menge investierter Zeit schon Nachkommen zweier Onkel meiner Uroma gefunden, die um 1850 nach Amerika ausgewandert sind. Da kannte ich auch nur die Namen und die Geburtsdaten, und die waren in keinem Verein und hatten auch keine Emailadresse