E-Mail von Personen finden!

• Themenstarter Themenstarter SunTzu_2007
  • Beginndatum Beginndatum
S

SunTzu_2007

Guest
Hallo Miteinander!

Ich frage mich, da das Internet ein riesiges Netzwerk ist. ob die Möglichkeit besteht, anhand eines Namens (Vor- und Nachnahme) eine E-Mail adresse herauszufinden!

Wie werden solche Informationen aus dem internet herausgefiltert ?

Besten Dank!
Suntzu_2007

Man kann sie rausfinden,indem man zum Telefon geht und die Leute fragt.

Original von SunTzu_2007
Ich frage mich, da das Internet ein riesiges Netzwerk ist. ob die Möglichkeit besteht, anhand eines Namens (Vor- und Nachnahme) eine E-Mail adresse herauszufinden!

Dir ist sicherlich schonmal aufgefallen, dass du keinen Ausweis vorlegen musst, wenn du dir irgendwo eine Email-Adresse anlegst? Wie sollte also ein Name verifizierbar mit einer Email-Adresse in Verbindung stehen? Du koenntest z.B. auch Papa Schlumpf als Realname angeben und es wird sich vermutlich kaum zurueckverfolgen lassen, ob du nicht wirklich Papa Schlumpf bist. ;)

Oder kurz gesagt: Das geht nicht. Es gibt zwar Services wie 'whois' die sowas theoretisch ermoeglichen, aber dann eher umgekehrt. Man kann also anhand der Email-Adresse den Realname herausfinden. Nur bietet diesen Service kein anstaendiger Provider an. Lediglich an Unis u.a. staatlichen Institutionen gibt es sowas zum Teil noch.

Ansonsten halt BigDevils Rat befolgen. :D

Hallo!

Hätte ich eine Telefonnnummer oder sonstiges, hätte ich diese person schon kontaktiert.

Leider verfüge ich nur über den Namen+Nachnahmen ohne Wohnort!

Bis dann

Da viele Leute mittlerweile sehr unvorsichtig im Internet unterwegs sind, probiers einfach mal mit google.
Die Suche nach
"Vorname Name"
sollte vielleicht schon helfen. Hoffentlich kennst du wenigstens die Region, aus der die zu findenende Person stammt. auch das hilft beim googleln.
Du kannst zum Beispiel Informationen über Hobbies oder Vereinsaktivitäten herausbekommen. Wenn du da was weißt kannst du über das Seitenimpressum Kontakt zum Webmaster aufnehmen. Der kann dir vielleicht helfen, sofern dein Anliegen einigermaßen nachvollziebar ist.

Falls deine "Zielperson" (ja, ich gucke ab und zu Krimis) Student ist, probiers im studivz. Damit haben wir uns einmal Informationen über ca. 25 von 30 Leuten besorgt, die als Mitbewohner in unsere WG einziehen wollten. Da stehen erschreckend viele Infos drin!

Es gibt bestimmt noch andere Portale, wo man sich registrieren kann und "neue Freunde findet".

nicht aufgeben, ich hab mit google und jeder Menge investierter Zeit schon Nachkommen zweier Onkel meiner Uroma gefunden, die um 1850 nach Amerika ausgewandert sind. Da kannte ich auch nur die Namen und die Geburtsdaten, und die waren in keinem Verein und hatten auch keine Emailadresse :)

Vielen Dank
ich werde diesen Weg ausprobieren.

Noch eine weitere Frage....wo finde ich ein Tool im Netz, und ob so ein Tool verfügbar ist, wo man Bruchstücke von Informationen eingeben kann, und anhand dieser Informationen, werden diverse Suchmaschinen national/international durchsucht ?

Wie such man nach solchen Tools im Internet ?

Vielen Dank!

Meinst du eine Metasuchmaschine? Also eine Suchmaschine, die andere Suchmaschinen durchsucht? Dann wäre Ixquick was für dich, das ist eine gute Metasuchmaschine, die dir zudem Anonymität gegenüber den bekannten Anbietern wie goolge, yahoo etc bietet. Bei Ixquick ist übrigens auch eine Adresssuche inklusive Rückwärtssuche integriert, vllt hilft die dir auch bei deinem ursprünglichem Problem.

Hallo

Danke für die Auskunft bezüglich "Metasuchmaschine"!

Also jeder der irgend ein Eintrag im Internet gemacht hat, ist auffindbar ?

Aber wie verhällt sich das mit Personen, die man seit Jahren aus den Augen verloren hat, diese aber wiederfinden möchte, weil man bzw. in der Schulzeit eine sehr gute Freundschaft hatte ?

Das geht wohl nicht über das Internet, nur über eine Detedektei ?

Besten Dank

Original von SunTzu_2007
Also jeder der irgend ein Eintrag im Internet gemacht hat, ist auffindbar ?

jeder, der einen eintrag in einer von suchmaschinen zugänglichen seite gemacht hat. Wenn man jetzt aber z.B. private Nachrichten schreibt (oder im deep web), ist es (meist) nicht möglich, diese via suchmaschine zu finden.

Aber wie verhällt sich das mit Personen, die man seit Jahren aus den Augen verloren hat, diese aber wiederfinden möchte, weil man bzw. in der Schulzeit eine sehr gute Freundschaft hatte ?

Das geht wohl nicht über das Internet, nur über eine Detedektei ?

naja, ich denke, eine detektei wird auch zuerstmal das internet durchforsten, oder?

wenn man weiß, wo eine betreffende Person früher gewohnt hat, gibts vielleicht auch noch was in irgendwelchen stadtarchiven etc. zu finden...

Metasuchmaschine

Hallo

habe die Metasuchmaschine "ixquick" ausprobiert, doch die Eergebnisse sind eher sehr schwach, denn zu gewissen Einträgen bekomme ich höchstens zehn Seiten!

Ist dass normal!

Ich gehe davon aus das "Ixquick" verschiede Suchmaschinen durchsucht!

Trotzdem danke =:-)

habe die Metasuchmaschine "ixquick" ausprobiert, doch die Eergebnisse sind eher sehr schwach, denn zu gewissen Einträgen bekomme ich höchstens zehn Seiten!
Es kommt natürlich immer darauf an was man als Suchbegriff eingibt! Wenn ich zb: "Vorname Nachname" (also meinen Vor- u Nachnamen) eingeben kommen gerade einmal 13 Ergebnisse! Dann sind 10 Seiten schon wieder sehr viel / zu viel!

Ich gehe davon aus das "Ixquick" verschiede Suchmaschinen durchsucht!
Ist auch so! Du kannst sogar oben links auswählen welche Suchdienste benutzt werden sollen (aber erst nachdem du einmal "gesucht" hast!).

Falls du noch eine weitere Metasuchmaschine testen möchtest, kann ich dir http://www.metager.de/ empfehlen.

Zurück
Oben