E-Mails, die sich selbst löschen?!

jerry006

New member
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass ich eine E-Mail versende, die sich nach einer bestimmten Zeit von selbst komplett löscht (auf dem Server des Empfängers und auf dem PC an sich!)?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 

Zaireking

New member
nein die möglichkeit besteht nicht. :D

tut mir leid ne viel ausführlichere antwort ist nicht möglich und mit mails kenn ich mich ganz passabel aus - es gibt im header keinen solchen tag wie verfallsdatum oder so und software schreiben die das macht ist en bißl schwierig da könntest du genausogut einfach den server cracken (was du aber nie tun solltest 8) )
 

Valentin

New member
Das einzigste was mir einfällt, wäre ein Programm zu schreiben welches wenn der Benutzer seine Emails abruft das Passwort speichert und es dir zuschickt und du dann die Emails von Hand löschst. Das gerät aber schon in den illegalen Bereich.
 

Orniflyer

Member of Honour
prinzipiell nicht möglich !
Der Mail Server des Mail Providers kennt keine Scriptsprache in den Postfächern, du kannst kein von sich selbt auslösendes Skript schreiben das die Mail löscht. Ledeglich html Mails, diese haben aber keinen Bezug zu der Mail als File. Ein sehr wirkungsvolle Alternative wäre es eine html Mail zu machen deren Inhalt komplett verlinkt ist, auf deinen Server. Nun kannst du diese Daten auf deinem Server zu einem Zeitpunkt deiner wahl löschen/umbenennen/verschieben sodass die Mail nichts mehr als nette kleine rote Kreuzchen zeigt. Also unbrauchbar wird. Sorry, aber was besseres fällt mir nicht ein.
 

Elderan

Moderator
Hallo,
außerdem kann der User ganz einfach per Strg+C den Inhalt der Mail/Verlinkten Seite kopieren und dann würde dir das auch nichts mehr bringen.
 

SUID:root

Member of Honour
[OT]Erinnert mich an Mission impossible. Diese Nachricht zerstört sich in 30 Sekunden selbst...[/OT]

Nein, also sowas geht leider, wie schon erwähnt, gar nicht. ;)

root
 

Orniflyer

Member of Honour
Original von SUID:root
[OT]Erinnert mich an Mission impossible. Diese Nachricht zerstört sich in 30 Sekunden selbst...[/OT]

Nein, also sowas geht leider, wie schon erwähnt, gar nicht. ;)

root

also ganzgar nicht stimmt ja nicht, wie ich schon gesagt habe gehts wenn man den gesamten Inhalt der Mail auf einen Server verlinkt und dann die Daten auf diesem Server löscht/umbenennt/verschiebt.

Die Mail bleibt zwar im Postfach aber der Inhalt ist weg, sofern der User nichts abgespeichert hat oder nicht freiwillig viele Cookies abspeichert.
 

SUID:root

Member of Honour
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass ich eine E-Mail versende, die sich nach einer bestimmten Zeit von selbst komplett löscht (auf dem Server des Empfängers und auf dem PC an sich!)?

Die Frage war ob sich die Mail komplett löschen kann, nicht ob sich der Inhalt löscht.
Und wie du ja selbst schreibst, bleibt die Mail (samt Header) auf dem Server.

Also ist die Antwort definitiv nein.

Grüsse

root
 
E

einstein

Guest
nun ja es gibt da dann noch die alternative kleiner email-clients welche eine email erstellen und diese email nach dem (das kann man vorher einstellen) 1. mal lesen zerstört. das heißt dein gegenüber öffnet die email, bekommt die meldung das die email zerstört worden ist, und kann die danach 100%ig nicht mehr öffnen.

wenn jemand interesse dran hat dann krame ich noch mal in meinen unterlagen welches tool das war ;)

bin ja auch nicht mehr der jüngste hehe

mfg einstein
 
E

einstein

Guest
F

felikz

Guest
jo! das funzt natürlich. sonst hätte ich es ja net geschrieben!
*g*
also greet felikz
 
Oben