E-MAILS können nicht empfangen werden

Ich wollte gestern meinem Freund sein e-mail account in Outlook-Express einrichten. Doch wenn ich auf "Senden und Empfangen" Klicke ist das fenster sofort wieder weg oder es kommt eine Fehlermeldung:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Wie ihr seht ist die e-mail adresse von Web.de

Danke schon mal im vorraus.

MFG marcol123

Hi!

Gehe mal auf Konten Einstellungen, Server, Anmeldung für gesicherte Kennwortauthentifiezierung muss Deaktiviert sein.
Vielleicht hilfts. Ich bin mir relativ sicher daß du nur irgendwo ein Häckchen zu viel oder zu wenig gemacht hast.

Gruß odigo

Ja, entweder ist es die Kennwortauthentifizierung, oder er hat einen Freemail account,
da geht der POP3 abruf meines wissens nur allle 15min. Zumindest war es damal mal so.

Original von Snake?
Ja, entweder ist es die Kennwortauthentifizierung, oder er hat einen Freemail account,
da geht der POP3 abruf meines wissens nur allle 15min. Zumindest war es damal mal so.

Ja, aber normalerweise steht eine Zeitunterschreitung immer klar in der Fehlermeldung und das ist hier nicht zu erkennen.

Gruß odigo

Erstmal Eisntellungen korrigieren:

Postausgang: smtp.web.de, und nicht pop3.web.de

Authentifizierung: Automatisch oder Nur Text, keine sichere Verbindung...

Aber noch was anderes: Muß es gerade diese Virenschleuder Outlook Exprewss sein?

Zurück
Oben