E-mails lesen

Ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen ein Problem mit seinen E-mails..
Er hat eine Adresse bei Freesurf und benutzt Outlook um die Mails zu lesen. Wenn er aber irgend Mails senden oder empfangen will kommt folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "*************". Betreff 'hallo', Konto: 'pop.freesurf.ch', Server: 'smtp.freesurf.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp009} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Kennt sich hier jemand mit Outlook aus? Hat das was mit der Authentifizierung zu tun? Ich komm da nicht mehr weiter..

gruss nomec

Nun...loggt Euch mal direkt bei freesurf ein und checkt ob die ihre Verifizierungsmethoden geändert haben. Könnte sein dass Ihr jetzt SSL-Verschlüsseln müsst o.ä.

Ist mir auch schon eigefallen aber bei freenet ist nichts verändert worden.. danke trotzdem für den Tipp.

gruss nomec

Upsa. Hab mich wohl irgendwie verlesen :D. Aber vllt hilft es da trotzdem. Einfach mal die Daten von freesurf eintragen.

@Groovie
Das hat mir wirklich geholfen ;) Danke dir! Hätte da wol noch ein bisschen googeln sollen X(

gruss marcel

Zurück
Oben