Ebay

Hallo Leute ,

habe bei Ebay gerade ein Prob mit nem Nuller.

Der will mir felsenfest unterstellen ich würde da meine Auktionen pushen.

Dazu hat er noch ne sogenannte XRay Seller Software die einem die ganzen Leute in einer Tabelle (Statistik) aufzeigen wer wie oft mal auf die Auktionen geboten hat.

Jetzt meine Frage kennt Ihr diese Software und ist das überhaupt legal ?

cu.

dann soll die "null" mal aufpassen, dass er nicht selbst rangenommen wird von ebay.

nein, so etwas ist absolut verboten. sag ihm das [mit nachdruck].
ansonsten melde ihn bei ebay.

c.

@ creep

ja das dachte ich mir auch.

ich habe den Heini auch bei ebay schon gemeldet.

Hier könnt Ihr euch mal nen Thread anschauen und da ist z.B. so ne Tabelle aufgelistet von diesem Weltverbesserer.

Und hier ist seine mich Seite wo er die Software sogar zum Verkauf anbietet.

Ich hatte Ihn auch darauf aufmerksam gemacht das es nicht gestattet wäre und er gegen die AGB von ebay verstösst.

Er behauptet aber es sei gestattet nur irgendetwas wäre nicht davon erlaubt und ich sollte ruhig danach suchen.

Zu seiner Software (die er angeblich geschrieben hat in Java und auch gegen Kohle veräussert (meistens ist er im Sicherheitsthread)) behauptet er , er hätte die Rechte auf das Prog (copyright) und Gewerbe auch und das wäre doch legal.

Also soweit ich weiss wenn Du ein Copyright anmeldest kostet das doch Schweinekohle oder irre ich da .

Ausserdem kommt noch dazu das er im Thread offen zugibt noch weitere accounts zuhaben.

In echt wäre er einer mit 113 Bewertungen.

Ein anderer Name von Ihm ist auch noch *_lemming_*.

So das wars jetzt mal.

cu

frozen,

mach dir doch nicht so einen stress mit diesem typen.

wenn ich dich richtig verstehe, bist du als verkäufer unterwegs, ja?

dann lösch das kerlchen, resp. seine bisher abgegebenen gebote doch einfach. dann hast du ruhe.
du bist ja schliesslich nicht verpflichtet, ihm etwas zu verkaufen.
falls er noch kein gebot abgegeben hat...was will er dann überhaupt?! soll er doch anderen leuten auf den nerv gehen.

und lass dich bloss nicht auf noch längere, noch weiter ausufernde "gespräche" mit ihm ein.

c.

hi

ich hab da gerade drin gelesen, das da ein paket weggekommen ist / sein soll?

da sag ich nur, selber schuld für den käufer.
das weiss man ja das ab und zu ein päckchen / paket bei der
post weg kommt und wenn er dann nicht ein paket für seine
ersteigerte ware fordert ( denn dann ist es versichert ) und an der
falschen stelle porto spart, sag ich nur... dumm gelaufen.

cu
-= pillepalle =-

@ creep

mach dir doch nicht so einen stress mit diesem typen.
Du hast natürlich recht.
Aber es ist gar nicht so einfach wenn man jemand ist der sich nicht gerne was unterstellen lässt.
Naja im ersten moment könnte man halt ala HB Männchen in die Luft gehen.
Aber jetzt is verraucht und der ist auf der Igno Liste.

@ pillepalle

und an der falschen stelle porto spart, sag ich nur... dumm gelaufen.
voll Deiner Meinung.
Wenn ich was versichert haben will falls es wegkommt (was bei der Post schon mal vorkommt) schicke ich es oder lass es mir als Paket mit der Post schicken.
Aber ich bevorzuge eher einen anderen Paketservice.
Er ist erstens billiger und zweitens höher versichert.

cu.

hi

mit welchem paketdienst man seine ware verschickt ist
eigentlich egal, hauptsache versichert. :P

wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann drohe ihm doch mit einer
verleumdungsklage, dann vergeht ihm vieleicht die schnüffelei.

cu
-= pillepalle =-

@ pillepalle

wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann drohe ihm doch mit einer
verleumdungsklage, dann vergeht ihm vieleicht die schnüffelei.
habe ich auch schon überlegt aber wie creep schon sagte ich mach mir da kein Stress mehr.
Die sind auf Igno und ausserdem wären das enorme Kosten gegen einen Österreicher zu klagen wegen Verleumdung.
Da lacht der sich wahrscheinlich ins Fäustchen.

cu

Also soweit ich weiss wenn Du ein Copyright anmeldest kostet das doch Schweinekohle oder irre ich da .

Du irrst. Ein Copyright (Urheberrecht) entsteht automatisch, sobald Du etwas erschaffst, ein Foto zum Beispiel. Ein Copyright kostet nichts, noch schlimmer ist, dass man es bekommt, ohne danach zu fragen. :)
Man kann diese Dinger auch ver- und ererben (nach 70 Jahren Einsamkeit wird ein Copyright aber zum Volkseigentum, siehe klassische Musik, Bach, Händel etc.).

Für Schweinekohle kann man ein Patent anmelden oder einen Firmennamen/Logo oder so. Aber kein Urheberrecht.

Zurück
Oben