Ebay

Hi,

Mich würde mal rein theoretisch interessieren ob es irgendwie möglich ist bei ebay das höchstgebot eines Bietenden zu sehen, so das man den Preis bis zum Anschlag bei einem Freund oder so hochtreiben kann?

danke

gruß
rico

Würde mal sagen - nein. Bräuchtest dazu ja Zugriff auf deren Server.

Is ausserdem nicht wirklich net deinen freund dann so in die pfanne zu hauen wenn dann sagste ihm gleich was de dafür willst und wenn ers nicht zahlt dann such dir nen anderen

Du hast mich nicht verstanden, ich will dann nur von einem Freund aus den Preis hochbieten, bis kurz vor dem Anschlag wenn er der Höchstbietende ist...

gruß
rico

hi

für dein problem gibt es den festpreis bei ebay, oder besser gesagt den mindestpreis.
also warum beginnst du deine auktion nicht einfach mit dem preis den du wenigstens
haben willst?

-= pillepalle =-

Das ist ganz einfach, die Leute bieten mehr dafür wenn der Artikel bei einem Euro anfängt... da gibt es Statistiken die stimmen. Und ausserdem ist es doch besser wenn man den Preis bis zum höchstmöglichen hochtreiben kann...

gruß
rico

1. Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälschthast

2. Wenn du dir die AGB von Ebay durchgelesen hättest was ich zwar auch nicht geatan hab aber ich hab mir sagen lassen was da dinn steht und da steht eben das du nicht mit einem anderen account den du vllt auf deine freundin laufen hast bei dir selbst mitbietest oder selbst einen eigen account hast und dann bei deinen eigenen artikeln mitseigerst

3. was dich natürlich nicht davon abhält ;-)

hi

ebay und ihre AGB, lachhaft! die halten sich ja selber nicht daran!

da steht sinngemäss auch drin: das jedes mitglied volljährig sein muss um am handel teilzunehmen!

jetzt frag ich dich warum ich z.b. keine dvd´s FSK 18 einstellen darf und diese von ebay aus
jugendrechtlichen gründen gelöscht werden!
wie kann das sein, denn es dürfte ja laut ihrer AGB´s keine jugendlichen unter 18 geben?

trotzdem können sich jugendliche unter 18 einen ebay - account zulegen, da es von ebay nicht
überprüft wird.

cu
-= pillepalle =-

Das Problem liegt dabei auch nicht bei ebay, sondern wieder mal beim staatlichen Indizierungs- und Kontrollaperat.
Big Brother ist die Schufa-Prüfung zu wenig, da man nicht sicher gehen kann, ob sich nicht doch ein Jugendlicher anmeldet, z.B. mit den Daten seines Vaters. Wieder einmal das Thema der unzureichenden Überprüfungsmöglichkeiten eben. Die Überprüfung und Einrichtung eines geschlossenen Bereiches, wären für Ebay mit Mehrkosten verbunden...

Zum eigentlichen Thema:

Ja du kannst das Höchstgebot eines Bieters herausfinden. Du bietest einfach mal einen sehr hohen Preis. Dann wirst du sehen ob du der Höchstbietende bist oder nicht. Du bietest so lange bis du den anderen Bieter überboten hast. Nun siehst du den Preis, den der Bieter geboten hat.
Als nächstes merkst du dir den Preis vom Bieter und ziehst deine Gebote zurück. So nun sind deine Gebote zurückgezogen und der preis steht so wie vorher. Das gute daran ist, dass du jetzt weißt wie hoch der fremde Bieter geboten hat und kannst nun auch so hoch bieten wie du es für richtig hälst. Aber du musst aufpassen das du den Bieter nicht wieder überbietest.

hi

das kommt darauf an. die zurückgezogenen gebote werden gespeichert und können
in deiner bewertung angesehen werden. wenn du zu viele hast, macht keiner mehr geschäfte mit dir.

cu
-= pillepalle =-

Außerdem darfst du dein Gebot nicht in den letzten 24 Stunden vor Angebotsende zurückziehen. Aber ich hab eine Idee, wie du das Höchstgebot aus deinem Partner rauskitzeln kannst (denn das ist es doch, was du willst). Sag ich an dieser Stelle aber erst nächste Woche, wenn's irgendwen interessiert und nicht von den Boardregeln verboten ist

Sorry, hab mir dir ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das klappt doch nicht. Meine Idee war:

Powerauktion mit dem angebotenen Gegenstand starten, und ihn somit zweimal anbieten. Dann mit einem Fake-Account soweit hochbieten, bis man selbst einer der beiden Höchstbieter ist. Ich dachte gestern noch, dass der andere dann automatisch auch auf sein Höchstgebot käme, dem ist aber nicht so.

Also versinke ich vor Scham im Boden, weil ich den Mund mal wieder viel zu voll genommen hab ;(

Zurück
Oben