Eclipse

Hallo :wink:

Langsam verzweifel ich echt mit Eclipse..
Ich muss für die Schule etwas programmiern, also eig einen Roboter der ein Quadrat fährt. Das Programm hätte ich schon, und ich weiß das es Funktioniert^^ AAber: Wenn ich diese Zeile stehen habe "Motor.B.setSpeed(720);" ist Motor rot unterstrichen (wie im Word)...
fehlt ein Pfad oder sonstiges? Hab echt kA wie ich das machen soll.. Bin eine Niete im programmieren^^

Hallo,
Du musst uns schon ein paar mehr Informationen geben.

In welcher Programmiersprache ist das ganze denn überhaupt? Eclipse ist ja primär für Java (auch wenn das mit dem Roboter irgendwie nach dem unsäglichen "Karel-J" klingt ...)
Wenn der Bezeichner Motor rot unterringelt ist, schließt das darauf, dass der Compiler das Objekt nicht kennt. Vermutlich fehlt dir dann eine Java-Bibliothek (wahrscheinlich das Roboter-Toolkit, mit dem du programmierst).

Du kannst in Eclipse unter Menu "Window" -> "Show View" -> "Problems" eine Liste von Warnungen und Fehlern einblenden lassen (meist unten in der Mitte).
Dort steht im Detail, wo und was das Problem ist.
Auch wenn du mit der Maus auf das rote Fehlersymbol links vom Programmcode klickst, zeigt er dir normalerweise den Fehler und mögliche Problemlösungen an.

mfg, metax.

P.S. Das passt eigentlich besser in das Unterforum "Code Kitchen"

Ich vermute mal, dass die Methode setSpeed() nicht statisch ist und B der Name der Variable die eine Motor-Instanz enthält.

Wenn dies der Fall ist, dann sollte es gehen, wenn du nur "B.setSpeed()" schriebst.

Zurück
Oben