[EDIT] Dell XPS M1530 - Intel Wifi Link 4965AGN - Vista 32

Moin,

ich hab seit gestern ein Dell XPS M1530 mit Vista Home Premium 32bit.

Das Problem ist, dass der keine WLAN-Verbindung zu meinem Router aufbauen will. Er findet das Netzwerk, aber nach dem eingeben des Schlüssel sagt er mit immer "Die Drathlosauthrntifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung Fehlgeschlagen".

Die Karte ist eine "Intel Wireless Wifi Link 4965AGN".

Hoffe, ihr könnt mir helfen das WLAN zum laufen zu bringen.

Artemis

EDIT:

Wenn ich das Laptop stehen lasse verbindet er sich nach einiger Zeit halbe Stunde, Stunde zum WLAN und ich kann ins Internet.

Hallöchen

Hmm, also wenn du versuchst eine Verbindung zum Netzwerkwerk herzustellen klappt es nicht, wenn du den laptop einfach stehen lässt, baut er von allein die Verbindung auf und das klappt dann, seh ich richtig oder??

Hast du schonmal versucht den router neu zu starten?

Gruß rini90

Kenne das Problem, das liegt irgendwie an der Intelsoftware. Bei mir hat es nach einem Update auch nicht mehr funktioniert. Ich konnte noch ein Backup wiederherstellen, wo die aeltere Software drauf war. Ruf einfach mal beim Dellsupport an, die werden von dem Problem bestimmt nicht zum ersten mal gehoert haben.

Stellst du die Verbindung in Vista oder in der Intelsoftware ein? Wenn über Vista dann schmeiß einfach mal die Intel Software runter.

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde.

Hab noch ein paar Infos:
Eine Verbindung ohne Verschlüsselung oder mit WEP kann ich herstellen, nur WPA funktioniert nicht. Mit einem zusätzlich angesteckten USB-WLAN-Adapter funktioniert die Verbindung auch mit WPA.

Hab mal im Ereignisprotokoll von Vista nachgeguckt, und da steht, dass das etwas mit dem ?Multicastschlüssel? zu tun haben muss.
Informationen zur diagnostizierten Verbindung
Schnittstellen-GUID: *****
Schnittstellenname: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Schnittstellentyp: Ursprüngliches WiFi
Profil: Ermittlungsverbindung
SSID: *****
SSID-Länge: 5
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit aktiviert: Ja
Verbindungs-ID 1
Vom Hardwarehersteller bereitgestellte Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Ja
Vorzuordnung und Zuordnungsstatus: Erfolg
Sicherheit und Authentifizierung:
Konfigurierte Sicherheitstyp: Geschützter Drahtloszugriff mit vorinstallierten Schlüsseln (WPA-PSK)
Konfigurierte Verschlüsselungstyp: TKIP
Sicherheitsverbindungsstatus: Fehlgeschlagen 0x00048005
Anzahl der empfangenen Sicherheitspakete: 2
Anzahl der gesendeten Sicherheitspakete: 2
802.1X-Protokoll: Nein
Schlüsselaustausch wurde initiiert Ja
Unicastschlüssel empfangen : Ja
Multicastschlüssel empfangen : Nein

@rini90,
ich mehrfach den Router neu gestartet, da passiert nichts.

@xrayn,
Hab mal den Support angerufen, der am Telefon meinte aber, dass es kein Fehler an der Karte oder am Treiber sein kann, da er ja mit WEP oder ohne Verschlüsselung eine Verbindung aufbauen kann.

@-=Draven=-,
die Intelsoftware hab ich gar nicht drauf, hab als erstes Vista neu installiert, nachdem das WLAN nicht ging.

Zurück
Oben