edk

hi boardies, ich wollte euch doch mal was fragen:
wie schaut es nun eigendlich mit dem esel, torrent usw. aus ist diese nun legal oder ilegal?
kann mir das mal einer sagen? oder aber auch evtl einen link geben wo man es nachlesen kann?

Die Programme selber sind legal, es kommt nur darauf an was du damit downloadest. Raubkopie bleibt eben Raubkopie.

also so wie ich das verstehe sind (sagtest du ja schon) programme legal. und wie schaut es nun damit aus, wenn ich von einer edk seite sagen wir mal ein film link bei mir anbiete? immer noch legal?

Wenn die Filme Urheberrechtlich geschützt sind machst du dich genauso strafbar wie der Betreiber der Seite die die Filme anbietet.
Es ist zwar so dass du nicht direkt für das Angebot zuständig bist, aber durch das "verlinken" begehst du Beihilfe zu einer kriminellen Tat (grob ausgedrückt)

Filesharingprogramme sind ja in erster Linie deswegen ("noch?") legal weil sie ja Leuten die Möglichkeit gegen sollen ihre legalen Dateien(eigene Lieder,eigene Bilder,Dokumente,etc...) mit andren zu teilen.
Was aber die einzelnen Benutzer damit anstellen unterliegt nicht der Zuständigkeit der Programmierer.

gruss Me

Zurück
Oben