edonkey blockt www (port80)

Sobald ich edonkey2000 starte kann ich nicht mehr surfen... Blockiert das Programm den 80er Port, oder liegt die ursache an meinem System.

P.S. Beim Browser kommt dann ne fehlmeldung "Server nicht gefunden/erreichbar..."

Also Der Esel arbeitet mit Port round about 4500 - bei mir kam der NIE dem 80er auch nur nahe! Er läuft bei mir 24*7 - also muss es förmlich an deinem Sys liegen :))

Oder an ner Firewall oder nem Falsch geconften anderen Programm (überwachung o. ä.)

dieses problem kann 2 ursachen haben:

1. du benutzt Win9x/Me, hast beim Donkey mehr als 100 bei MaxConnections eingetragen, und hast nicht den MaxConnections Wert in der Windows-Registry angepaßt. Defaultmaßig kann Windows(9x/me) nur 100 TCP-Connections gleichzeitig. Wenn der Donkey die schon alle benutzt, kann kein anderes Programm mehr aufs Internet zugreifen. Also entweder die MaxConnections beim Donkey auf ca. 90 setzten, oder den MaxConnections Wert in der Registry anpassen. Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxDMSTCP" den String MaxConnections (es kommt auf die richtige schreibweise an) hinzufügen, und als Wert z.B. 300 eintragen. Oder http://www.esel2k.org/files/max_connections.reg herunterladen und ausführen.

oder

2. Der Donkey hat Probleme wenn die Serverliste sehr groß wird. Und das wird sie bei v56-v57 nach einiger Zeit. Einfach per Hand die 'toten' Server löschen, dann sollte es wieder gehen. Oder den Esel beenden, und eine neue server.met einspielen

Mh... die max connections sind auf 35 gesetzt (Grundeinstellung)

wo krieg ich eine solche neue server datei her (.met)?

Zurück
Oben