Eifersucht

Mal kurz gesagt...es sind Frauen - und die sind nicht zu verstehen. Der Versuch geht schon seit Jahrtausenden schief.
Die beste Methode ist "Nicken und sich seinen Teil Denken".

pillepalles Idee hat was Wahres... *fg*

@pillepalle:
"nimm was du kriegen kannst"; ein weiser spruch :D

ne im ernst: sag B das das mit euch nix is, weil du einfach keine gefühle für sie hast. (währe imho auch ungerecht ihr gegenüber, falls du's nicht machst)

gesteh A ein letztes Mal deine wahren gefühle und warte die antwort ab... falls sie nein sagt, brich entgültig den kontakt zu ihr ab, treibe viel sport, fang nix mit mädchen an außer dich nur mit ihnen zu unterhalten und rauszufinden was für menschen sie sind.... dann kommt C schon von ganz alleine....

hat zumindest bei mir so funktioniert...

aber nie vergessen: genieß dein leben, du hast nur eins!

Folglich sind Maenner ueber den physichen Akt des Fremdgehens eifersuechtig, waehrend Frauen ueber den Emotionalen Teil eifersuechtig sind,

Das glaube ich so eigentlich nicht und ich halte auch die Begründung mit den evolutionären Verhaltensmustern zumindest für fragwürdig. Ich glaube dass Frauen, ganz salopp gesagt eine bestimmte Art von Romantik in sich tragen, die sie dazu bringt, dem emotionalen Anteil einer Beziehung einen höheren ideellen Wert beizumessen. Hier sehe ich allerdings einen Unterschied zwischen der Beantwortung einer theoretischen Frage und der Konfrontation mit der tatsächlichen Situation. Jede Frau die ich kenne würde im Gespräch ebenfalls behaupten, dass ihr der emotionale Anteil wichtiger ist. Das ist wahr,weil Frauen das gerne so sehen möchten.Aber wenn sie dann tatsächlich körperlich betrogen wurden, haben sie dann nicht genauso "primitiv" und "hysterisch" reagiert wie ein Mann und waren die sonst so hochgehaltenen Beziehungsideale dann nicht schnell vergessen?

Natürlich kann eine Frau physische Untreue immer auch als emotialen Betrug auslegen. Ich glaube nicht, dass Frauen dazu neigen dann zu sagen:"Sie haben irgendwas miteinander." Ich glaube nicht, dass die Abgrenzung zwischen Emotionalität und Körperlichkeit in der Praxis etwas einfaches ist.
Wenn man es jedoch voneinander abgrenzen will: Wie ist es möglich auf rein emotionaler Ebene fremd zu gehen? Letztlich drückt sich der Hauptunterschied zwischen platonischer Freundschaft und Liebesbeziehung doch in der Körperlichkeit aus und auf diese bezieht sich meiner Meinung nach auch die Eifersucht;bei beiden Geschechtern. Frauen "verkaufen" das nur anders.

mfg, softrunner

Hast du eigentlich 'mal versucht offen mit ihnen darüber zu reden? Die sollen dir doch 'mal sagen, wie sie zu dir bzw. der Eifersucht stehen...

Master-X

Ich find's schön, dass mittlerweile immernoch Leute über das Thema 'Eifersucht' im Allgemeinen hier diskutieren. Aber @Master-X und alle anderen, direkte Ratschläge an mich erübrigen sich nun doch schon. Der Thread wurde Ende Dezember gestartet ;) Trotzdem danke an alle, die damals Rat wussten. :))

Zurück
Oben