Eigenartige Untertitel im TV Programm

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und grüße in die Runde
456.gif
.
Ich gehöre schon zum älteren Semester und möchte eine Frage stellen.
Seit einiger Zeit empfange ich mein TV-Programm über eine Dvbt Hausantenne.
Gestern Abend ist mir zum wiederholten mal aufgefallen, dass in der VOX
Sendung "Kocharena" komische Untertitel in gelber Schrift auftauchen.
Sie sind unpassend und stehen in keinem Zusammenhang mit der Koch-
sendung. Sie erscheinen ca. 10 Minuten.
Es ist störend und nervig...die komischen Untertitel wie "Frodo...Menschenfleisch...gröhhl..."usw. zu lesen.
Per Suchmaschine habe ich nichts im Netz darüber gefunden, kann ja eigentlich nicht sein, dass diese Untertitel nur auf meinem Gerät auftauchen.
An der Fernbedienung habe ich nichts anderes eingestellt, wie gesagt, die komischen Untertitel erscheinen nur wenige Minuten, dann ist der Spuk vorüber.
Könnte es evtl. sein, dass mich jemand aus der Nachbarschaft ärgern will ? Konkret gefragt, ist es möglich, dass es jemand schafft, über diese Antenne solchen Schwachsinn zu senden ?

Danke für's Lesen,
Gruß Karin

Eigentlich nicht.
Das Problem kenne ich aber (zwar mit passenden Untertiteln aber ich denke das tut nichts zur Sache).

Normalerweise, kannst du in deinem Receiver und/oder Fernseher im Menü oder über eine Spezialtaste die Untertitel an oder aus stellen.
Für genauere Informationen, müsstest du ggf. in die Anleitung(en) deiner Geräte schauen.

lG

Das klingt ein bisschen als ob VOX da über die Untertitel-Funktion irgendwelche Chat-Kommentare einblendet (oder aus derren Forum zu den Sendungen?).
Zumindest dein Beispieltext würde ja zu manchen Gedanken bei "Kocharena" passen... :)

Erlebt habe ich das selber aber noch nicht.

Ich glaube zur selben Zeit wie die Kocharena lief auf RTL Herr der Ringe. Davon werden wahrscheinlich die Untertitel gekommen sein, warum sich der Fernseher allerdings die Untertitel von einem anderen Programm holt kann ich so nicht sagen.

Zurück
Oben