Eigene Dateien auf einer anderen Harddisk

Hellas zusammen!

Kann mir jemand freundlicherweise mal helfen?

Betriebssystem: WINXP PROF.

Die Eigenen Dateien befinden sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien.
Ich will die Eigenen Dateien aber auf meiner F: Harddisk haben, damit sie nicht verloren gehen, wenn ich mal die C: Platte formatieren muss.

Wie kann ich das umstellen?(
Das muss doch irgendwie gehen...

THX

Klick' mit rechts auf "Eigene Dateien", wähle Eigenschaften. Dann kannst du bei "Ziel" einen beliebigen Ordner angeben.

da fällt mir gerade auch eine frage ein die dazu passen könnte.

ich arbeite viel mit excel und word.
giebt es da eine möglichkeit die dateien gleichzeitig in 2 verschiedene ordner zu speichern?

Was meinst du damit?
Du willst einmal auf speichern klicken und dann soll das Dokument (entweder Excel oder Word) gleichzeitig in 2 verschiedenen Ordnern gespeichert werden?
Ich weiß ja nicht genau, was du vorhast, aber je nachdem würde ich entweder den Aktenkoffer benutzen oder ein Backup Programm. :)

Master-X

Erstell dir doch ne Batch Datei die alles in dem einen Ordner in einen anderen kopiert. Dann machst dir ne zweite Batch die zuerst die andere aufruft und dann den PC herunterfährt. So hast du nach dem runterfahren immer ne aktuelle Sicherung.

VAL1UMII

Mach rechtsklick auf den Ordner, dann "Kopieren" dann geh in den ordner in dem du das Ding haben willst und mache Rechtsklick und da auf "Einfügen". Fertig

P.S: Kauf dir mal ein Buch mit den Grundlagen von Windows!

MfG Aumi

Original von VAL1UMII
@Damien: Das geht nur bei WIN2000, nicht unter XP!!

Hat noch jemand eine Idee? Das muss doch irgendwie gehen!

Das geht ja wohl so wie unser 1337 Damien sagt!
Ich habe selber Windows XP!

mfg
Sven

Falls du es nicht hinbekommst, kannst du das ganze auch mit Tweak-XP machen! Dort kannst du auch u.a. die Zielordner für Eigene Dateien, Desktop, usw. managen.
Einfach googeln!

MfG

SiRRiuS

Zurück
Oben