Eigene Progs

Hi,
ich habe ein Thema gepostet, mit dem Namen "Ich will ein Hacker werden".
Hier das Thema
Ich habe alles aufmerksam durchgelesen und bin da auf eine Sache gestosen. Da hat ein User geschrieben das Hacker ein allgemein Begriff ist. Es gibt verschiedene Arten von Hacker/n. Da ich einer werden will wollte ich mich auf das Gebiet "eigene Programme zu Programmieren" festlegen.
Jetzt kommt meine frage:
Wie kann ich das coden eigener Programme am besten lernen? Manche sagen das es voll eifach ist ein eigenen z.B Bomber zu bauen (hab ich hier gelesen), stimmt das den auch?
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.
Ich möchte ein guter Programmierer werden der sich Progs selber Codet.
Könnt ihr helfen wie ich so was lernen kann? Kann ich mir Anleitungen ausm Netz ziehen oder ist es besser wenn ich mir ein Buch kaufe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

ob man dir helfen kann weiß ich nicht (komm mir ein bissel verarscht vor aber naja )

Zunächst solltest du dir mal überlegen, welche Programmiersprache du überhaupt lernen willst.
Dann holst du dir am Besten ein gutes Einsteigerbuch. Mit Tutorials kannst du teilweise sein Wissen noch erweitern.

Wenn hier jemand sagt, dass es einfach ist einen Mailbomber o.ä. zu programmieren dann meint er aber nicht, dass es auch einfach ist , die jeweilige Programmiersprache zu lernen. Manche begreifen sowas schnell, andere vielleicht nie.
Wenn man eine Sprache erstmal kann, sind viele Sachen die man so im "hacken" -Bereich braucht , leicht zu programmieren.

Warum kommst du dir verarscht vor?
Also ich will die Sprache lernen mit dem man Programme wie ala Sub7 (Ich bin kein Trojaner Futzi oder sonst noch was wenn das hier einer denk! Ich heba es ledeglich einmal getestet und mich hat die Technik des Progs fasziniert!!! Das wollte ich nur mal im Vorraus sagen) coden kann.

Also um zum Beispiel einen Mailbomber zu coder, braucht man etwas mehr als nur ein wenig programmieren können. Nämlich noch kenntnisse über die Protokolle und deren Schwachstellen. (aber mit meinem wurstcode könnt man des eh vergessen, tjaja fisy's und coden)

als Programmiersprache emfehle ich dir Java, aber schlag dir das destruktive Programmieren aus dem Kopf. Das dauert ein Jahr biste soweit bist um wirklich was deratiges hinzubekommen, und Hilfe bekommste wennde so ein scheiss programmiern willst eh nicht. mach lieber was sinnvolles -> Programmiern ein Spiel oder so...

Mal ne andere Frage, was sagt der Status Seepferdchen Anwärter aus ??

lerne am besten c oder c++

...und du kannst irgenwann eine programiersprache und dir die programme schreiben, die du brauchst.

ansonsten solltest du dir die boardregeln mal durchlesen. hier wird dir nicht geholfen um andere zu schädigen.

solchen mist sollte sich jeder selber aneignen oder mit geschickter fragestellung fragen.

falls du überhaupt noch nicht programmiert hast, nimm erstmal java. ist etwas leichter zu erlernen, finde ich.

Also um zum Beispiel einen Mailbomber zu coder, braucht man etwas mehr als nur ein wenig programmieren können. Nämlich noch kenntnisse über die Protokolle und deren Schwachstellen. (aber mit meinem wurstcode könnt man des eh vergessen, tjaja fisy's und coden)

wieso schwachstellen?
wieso protokolle?
muss ich die Anatomie meines Motors kennen um rückwärts einzuparken?
btw. sind mailbomber nichts anderes als stinknormale mail clients mit ner option "how much" .

mfg

wennde automatisiert eine mail schreiben willst, musst du doch wohl wissen wie das protokoll funzt.
z.B.: SMTP

ehlo meinDomain.de
MAIL From:<ich@du.net>
RCPT To:<´...>
...

weißte jetzt was ich damit meinte.

und schwachstellen damit meinte ich z.B.: SYN-Flooding

Kauf dir am besten nen Buch oder so, da gehts noch am besten.
Oder wenne noch Schule bist, beleg Informatik Unterricht.
Da ham wir z.Z zwar nur Delphi aber es is nen anfang und hilft dir schonmal höhere Sprachen z.b c oder c++ zu verstehn (einige befehle sind gleich etc)

? Btw hör bitte auf Fragne zu stellen wie : Wie kann ich am besten programmieren lernen oder wie werd ich ein hacker. Das sind sachen, die muss man sich größtenteils selbst beibringen, dafür gibt es keine schritt-für-schritt anleitung.

Original von Johnson
Kauf dir am besten nen Buch oder so, da gehts noch am besten.
Oder wenne noch Schule bist, beleg Informatik Unterricht.
Da ham wir z.Z zwar nur Delphi aber es is nen anfang und hilft dir schonmal höhere Sprachen z.b c oder c++ zu verstehn (einige befehle sind gleich etc)

? Btw hör bitte auf Fragne zu stellen wie : Wie kann ich am besten programmieren lernen oder wie werd ich ein hacker. Das sind sachen, die muss man sich größtenteils selbst beibringen, dafür gibt es keine schritt-für-schritt anleitung.

was heisst denn hier "nur" Delphi?

Wenn du nicht gerade Exploits en masse oder linuxprogramme coden willst dann reicht das völlig aus...

ps: lern alles, aber bitte kein VB :P

Nuja Delphi is ent sooo die Hardcore sprache. Sowas wie Java, PHP oder C wär mir schon lieber, eben was eher systemnahes oder web basiertes. Delphi is jedoch für den start am besten geeignet glaub ich, da es objektbasiert ist, net wie c++ kommanozeilenbasiert (ich hoff mal das stimmt jez).
Und VB is wirklich geschenkt :D

Gibts irgendwo ne Uebersicht, welche Sprachen fuer welche Zwecke am geeignetsten sind, bzw was man mit ihnen nicht (oder nur sehr schlecht) verwirklichen kann?

LG ~chrisi~

@ Usertiel: Hä ich habe das nicht geschrieben...
@ Topic: So was ich hier raus lese solllte ich erstmal Java lernen und dann mein wissen erweitern, hab ich das richtig verstanden?

Probier doch einfach mal wie weit du hierbei kommst, ohne hilfe : www.try2hack.nl!
Wenn du das bis sagen wir lvl5 hinbekommst hast du zumindest schonmal nen paar grundlagen drauf, dann können wir weitersehen.
Btw kannst ja mal nen sinnvollen lösungsvorschlag für 6 machen, die dafür nötigen tools wirst du wahrscheinlich net finden.
Da is nämlich schon a bissl basiswissen über php und java enthalten.

Als 1. programmiersprache .... tja, delphi nützt dir net wirklich was, weil es net systemnah genug ist und c dürft dir noch um einiges zu hoch sein.
Ich ess erstmal dann sag add ich was.

@ hehe zu der frage nach den Bomben ... kommt ganz auf die bombe an. Das schwierigste wird das beschaffen der Zutaten sein. Der rest is kinderkacke.

Original von Johnson

Als 1. programmiersprache .... tja, delphi nützt dir net wirklich was, weil es net systemnah genug ist und c dürft dir noch um einiges zu hoch sein.
Ich ess erstmal dann sag add ich was.
.

sorry dass ich so drauf rumreite aber ich versteh das irgendwie nicht...was meinst du mit systemnah genug? was meinst du denn was er machen will bzw. was kann man denn soo tollles mit c++ machen was man mit delphi nicht kann ?

Hmmm... naja, ich weiß net. Delphi is irgendwie .... zweitrangig.
Wenn man nach net guten Programmiersprache Fragt würd so zielmich jeder c sagen, oder?
Aber okay ich lerns inna schule seit nem jahr (und hab mir inzwischen selber mehr beigebracht als mein Lehrer) und seh da noch net sooo das Potential drin.
Vielleicht wirds noch besser, ich bin gespannt.

Lieber Overkiller,

In der Zeit die du hier vergeudet hast, andere zu Fragen was du aus deinem Leben machen sollst hätte ich mir Tutorials zu allen möglichen Sprachen aus dem Netz geholt mit ihnen experimentiert und für mich persönlich entschieden was mir am besten gefällt.

Einen Delphi Programmierer wirst du nie von C überzeugen, einen der in Visual Basic programmiert nie von Assembler. Es ist Geschmackssache !

Linux bzw. Unix wurde in C geschrieben, also wird C oder C++ eine recht gute Programmiersprache sein oder nicht ?
Am Anfang wurde alles in Assembler gemacht, also ist das wohl auch eine gute Programmiersprache.

Java ist eine sehr einfache Sprache, während meiner Ausbildung hatte ich damit zu tun und es ist nicht sehr schwer diese zu lernen.
C ist mein persönlicher Favorit, hinzukommt noch C++ und Win32-API . Damit kann man wohl ziemlich jedes Programm schreiben.

Du kannst von Mail Bombern oder Trojanern nicht aus die Programmiersprache schliessen, es ist Geschmackssache , ich finde JAVA einfach, C/C++ ebenfalls, PERL ist auch ganz nett aber ich denke ich werde nie Pascal verstehen....

Original von OverKiller
Warum kommst du dir verarscht vor?
Also ich will die Sprache lernen mit dem man Programme wie ala Sub7 (Ich bin kein Trojaner Futzi oder sonst noch was wenn das hier einer denk! Ich heba es ledeglich einmal getestet und mich hat die Technik des Progs fasziniert!!! Das wollte ich nur mal im Vorraus sagen) coden kann.

Ich mag mich irren, aber afaik sind alle aktuelleren Trojaner (Mosucker, Asassin, Optix etc) in Delphi geschrieben.

Einen Delphi Programmierer wirst du nie von C überzeugen, einen der in Visual Basic programmiert nie von Assembler. Es ist Geschmackssache !

Das stimmt schon. C ist meiner Meinung nach inzwischen etwas überholt...Klar wird es noch oft zum einsatz kommen, aber auch hauptsächlich nur, um älteren code zu warten. Es gibt inzwischen andere genau so mächtige Sprachen, die aber viel moderner sind (phyton , ruby, ...)

In Assambler wird heute auch kaum jemand ein ganzes Programm schreiben. Es wird hauptsächlich nur noch in Bereichen eingesetzt , die besonders Zeitkritisch sind und so schnell wie möglich abgearbeitet werden müssen.

Du solltest dir mal genauer überlegen was du denn genau machen willst.....

Willst du hardcore hardwareprogrammierung betreiben (Dein eigenes OS oder sonstwas :P ), dann lerne C/C++. Für Webbasiertes würde ich PERL empfehlen.

Falls du aber hauptsächlich auch kleinere Programme mit einer schönen GUI (grafischen Oberfläche) entwickeln willt, dann solltest du VC++ oder Delphi lernen (jenachdem welchen Quellcode du lieber magst) . Ich habe beides gelernt und komme mit Delphi um einiges besser zurecht. Außerdem hab ich da schon .net unterstützung.

VB würde ich aus vielen vielen Gründen nicht lernen. Vom Syntax her ist es zwar eine sehr leichte Sprache, aber man stößt sehr schnell auf seine Grenzen wenns ans eingemachte geht. Außerdem unterstützt VB (das normale) kein .NET, d.h. das alle VB programmierer spätestens beim erscheinen von Longhorn ihre Quellcodes auf den Müll werfen können. es gibt zwar auch VB.NET aber die Quelltexte unterscheiden sich arg von den alten.

LG Yvonne.

Original von Johnson
Delphi is jedoch für den start am besten geeignet glaub ich, da es objektbasiert ist, net wie c++ kommanozeilenbasiert (ich hoff mal das stimmt jez).

Wollte nur eben anmerken das C++ genauso eine objektorientierte Sprache ist, mit der man natürlich auch jegliche Art von GUI programmieren kann.

Und:
"Am Anfang" wurde ganz sicher nicht in Assembler programmiert, Assembler stellte nur eine enorme Erleichterung dar, da man zum ersten Mal "englische" Befehle, anstelle von binärcodes zum programmieren benutzen konnte.
Auch heute werden noch viele Projekte in Assembler geschrieben. Teilweise sind es ganze Betriebssysteme, die dann am Ende riesen Funktionalität bieten, aber inklusive GUI und allem anderen Schnickschnack immernoch so winzig klein sind, das sie z.B. auf eine normale Floppydisk passen. http://www.menuetos.org ist ein Paradebeispiel für soetwas.

Zurück
Oben