Eigener RagnarokServer für LAN?

• Themenstarter Themenstarter Metallica
  • Beginndatum Beginndatum
M

Metallica

Guest
Hi!
Ich hab da mal ne Frage...
Ich mache bald mit'n paar Kumpels ne LAN und wollte eine Ragnarok Server aufmachen...
Oder ist das bereits illegal?Er sollte außschließlich für den LAN sein und für mich zum basteln aber auf GAR KEINEN FALL(!!) online sein....

Kann mir jemand helfen? Oder ist ein Ragnarok Server für eine LAN auch illegal?

Könnte doch sein das die Tools die für die Server Einstellungen nötig sind, Programmdateien die unter Copyright stehen verändert.

Und es steht doch (fast) immer in den Licensen das veränderungen an Programmdatein
illegal sind....

Du meinst doch jetzt sichelich Ragnarok Online, oder?

Dazu habe ich folgendes gefunden:
Code:
HACKING
(1) Hacking means one of:

1. Advertisement for private Servers, Hack Webseites or Hacking tools
   2. Modification of the client,
   3. Using clients, which are not provided by Prontera Tourism Office, BHI-OE, DADA, Clarence or DBR,
   4. Using of a Bot,
   5. Knowing attendance of a Bot-use,
   6. Knowing that someone uses a bot and not informing a GM,
   7. Running a private Server,
   8. Distributing of illegal Software,
   9. Increasing the amount of items or zeny by using such programs,
  10. Having several accounts to avoid bans, especially having several test accounts,
  11. Distributing information how Private webpages or Community webpages can be hacked,
  12. Distributing information about security holes,
  13. all other actions which can interfere with the proper operations of the Server, the client and the webpage.

(2) All under (1) listed actions will result in legal actions from our side. All accounts, whose holders participate in any of these actions will be closed. Everyone who was part of such an action will be sued from our side because auf data manipulation, IT-crime without any respect of the age, origin and situation and reason of use of such tools. All information will be forwarded to our legal department without prior warning.

Wie du unter 7 siehst, ist es tatsächlich verboten, einen privaten Server online zu stellen. Ich kenne mich zwar mit dem Programm überhaupt nicht aus, aber ich denke damit ist nur gemeint dass man keinen privaten Server ins Internet stellen soll.

Wenn du die Möglichkeit hast das nur lokal fürs Lan zu machen dann sehe ich da eigentlich kein Problem.

Auch wenns nur im LAN ist, ist es nicht legal.
Selbst wenn du der einzige bist der dort spielt ist es nicht legal.
Kann man nichts machen.

Aber was interessiert es den den Hersteller, was du in deinem privatem Netz machst? Und auch wenn es wirklich nicht gewollt ist ist das Risiko wohl minimal, wenn man das in einer vom Internet abgeschotteten Umgebung macht.

Aber wie gesagt, ich habe keine blasse Ahnung von dem Spiel selber. Wenn da keine entsprechende Funktion angeboten wird und du auf "Tools" Dritter zurückgreifen musst dann würde ich es auch lieber sein lassen, ansonsten gilt wohl das Motto "Wo kein Kläger da kein Richter".

Hmm...Schade...
Wäre bestimmt cool gekommen das Game im Lan zu zocken...
Naja trotzdem Danke!!

Natürlich ist das Risiko sehr gering.
Aber es ist dennoch illegal, da geschütztes Material benutzt wird.
Und da illegalen Sachen in diesem Board soweit ich weiß verboten sind..

Ist mir klar das Illegale Themen auf diesem Board nicht erwünscht sind, deshalb habe ich ja zuvor gefragt...

Aber man kann doch auch nen messer kaufen ohne gleich nen mörder zu sein oder ?

ich denke es ist legal aber was ich denke kann auch mist sein !

Auf seinem Privatgrundstück darf man auch auto fahren ob mit oder ohne führerschein solange man ein abgesperrtes gebiet hat un keinen gefährdet.

Du veränderst dann vll was aber solange es niemand mitbekommt der dir was anhaben kann

oder doch ??

Es geht ja darum das die Leute Geld verdienen wollen.
Wenn jeder auf P-Servern spielt verdienen die nichts mehr.
Das wär dann so als ob du auf deinem eigenen Grundstück fährst,
aber mit einem geklauten Auto. Jetzt mal als übertriebenes Beispiel^^
Wie gesagt, mitkriegen würde das natürlich niemand.
Es gibt ja auch Online massig P-Server. Mit mehreren 1000 Usern.

Zurück
Oben