Eigenes Browsergame

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein eigenes Browsergamen entwickeln/schreiben. Ich habe eine echt super Idee, leider weiß ich nicht wie ich sie umsetzen soll!
Kann mir jemand sagen was ich für so ein Browsergame brauche?? (Welche Programmiersprache)????
 
Jemanden, der sie vermarktet.
Entschuldigung, aber es gibt einfach zuviele davon.
Außerdem ist es als unerfahrender Anfänger eine zu große Aufgabe, trotzdem habe ich durch den Versuch ein Browserspiel zu programmieren die Sprache PHP gelernt.
Falls du nun vorhast die Sprache zu lernen tu dir keinen Zwang an, aber rechne nicht mit zu großen Erfolgschancen. Gute Tutorials findest du hier im Sammelthread (finde ihn auf anhieb nicht) oder im Web.
 
Aber rein in PHP, HTML und MySQL ist es quälerei. Die Abfragen müssen alle einzeln durchgeführt werden und Daten können schlecht zwischengespeichert werden. Ich würde zu Java und MySQL tendieren, habe dabei bloß keine Erfahrung.
 
Original von jemo.
Ich würde zu Java und MySQL tendieren, habe dabei bloß keine Erfahrung.

Java ist für's Backend zwar durchaus geeignet, aber es wird zur Quälerei, wenn man damit auch das Frontend machen will. Man sollte sich da evtl. erstmal die Frage stellen, welche Server-Umgebung man nutzen wird/will. Bei einem Apache sind Perl oder PHP sicherlich die Sprachen, die man am einfachsten nutzen kann und speziell PHP wird von den meisten Hostern zumeist unterstützt. Hat man einen Zope-Server zur Verfügung, sollte man eher auf Python setzen, das einen ähnlichen Funktionsumfang wie Java bietet, aber um einiges performanter ist. Und will man auf Tomcat, JBoss & Co setzen sollte man J2EE-Entwicklung lernen.

Fakt ist aber, dass man ohne Kenntnisse in Javascript und XML heutigen Browsergames optisch keine Konkurrenz bieten kann. Will man auch noch Echtzeit-Sachen anbieten, empfiehlt sich auch der Einsatz von Flash. Java würde ich jedenfalls maximal im Backend einsetzen.
 
Zurück
Oben