Eigenes Logo beim BIOS

• Themenstarter Themenstarter Gismon
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gismon

Guest
Hi!

Ich habe jetzt mal wieder eine Art Begrüßungsbildschirm eines PCs betrachten können, das noch vor dem Start des BIOS (oder während dessen) zu sehen war.

Dabei handeltete es sich um eine kleine Grafik, die links oben in der Ecke angezeigt wurde, während das BIOS startete.

Irgendeine Computerfirma hatte dort ihr Logo mit ein paar Worten verankert.

Anschließend wurde die Kiste gestartet.

Hat einer eine Ahnung, wie man ein Logo mit ein paar Worten in das BIOS reinpacken kann.

Die BIOS-Art ist mir egal, da ich auf PC Award_BIOS habe und Laptop AMIBIOS. Ich will es nur irgendwo mal ausprobieren.

THX - Gismon

@gismon:

Hat einer eine Ahnung, wie man ein Logo mit ein paar Worten in das BIOS reinpacken kann.

AFAIK kannst du zwar das logo austauschen, aber nicht selbst noch was dazutexten.
logo's gibt es e.g. hier ->
http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/bios/epadownload.htm

und irgendwo dort auf der site auch eine anleitung des HOWTO's.

EDIT:
oder lieber doch diese site -> http://www.hartware.de/report.html?id=368
dort ist es übersichtlicher erklärt, finde ich.

@creep | TheEvilOne

Danke für die perfekten Links.

Da werde ich mich mal reinknien.

THX - Gismon

Also de Hinweis das man damit das Board cashen kann hat mich jetzt davon abgehalten das auszuprobieren -- bei einem schülergehalt (!?!) ist das net so witzig. Wie hoch ist die Gefahr seine pladde zu crashen?

Die liegt bei 0.0
Die gefahr geht vom Board aus. sprich Board, Grafikkarte, RAM, evtl E-IDE controller usw usw

Re:

Original von Brabax
sry das war falsch ausgedrückt, ich meine das board und dessen gefährdung.

Vergleichbar mit einem BIOS-Update, nur das sich die Kiste mit ein wenig Glueck noch booten laesst wenn es schiefgeht weil die anderen Speicherbereiche nicht angefasst werden.

Wenn du schon ein Bild einfügen willst, dann mußt du schon drauf achten, das es nicht soviel Speicherplatz frisst, sonst ist die Chance wirklich hoch, die Platte zu crashen.

Zurück
Oben