Eigenes Netzwerk testen (IP Spoofing) Linux Konsolenprogs.

Hallo Leute,

bin zum ersten Mal hier und weiß nicht genau ob es hier reinpasst.
ich würde gern mal eine Attacke auf mein eigenes Netzwerk starten. Jetzt ist das Problem nur, da ich einen Router einsetze, komme ich mit meiner Mac-Flooding Attacke via dsniff nicht weit. Da kam mir IP-Spoofing in den Sinn. Nur leider habe ich davon keine genau Ahnung, mit welchem Tool ich das durchführe. Am besten wäre es mit einem Konsolenbefehl unter Linux (Ubuntu).
smile.gif

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen.

MfG ykee
biggthumpup.gif

p.s. nein, ich verwende dies nicht für illegale Zwecke!

Hi,

sehe ich das richtig, dass du versuchst von außen rein zu kommen und nicht schon innen bist und fremden Traffic sniffen möchtest?

cu
serow

Für IP-Spoofing gibt es Tools wie hunt (eigentlich ein Sniffer und TCP-Hijacker, aber daher auch mit Spoofing-Funktionen) und ipspoof. Üblich ist es aber eher die Spoofing-Funktionalitäten mittels Raw-Sockets in seinen Tools selbst umzusetzen, da diese fertigen Tools herzlich unflexibel sind.

Wollte einfach nur sehen, wie einfach es geht, oder ob es einfach ist, die Daten mitzulesen, wenn man schon im Netzwerk ist. Da ein Router doch schwere zu überlisten ist wie ein Switch.
Und dies geht, würde ich gerne einfach selbst ausprobieren.
Verstanden? :)

Lese dir mal was über ARP-Spoofing durch und schau dir danach das Programm ettercap an. Auch wenn du noch kein Vorwissen über Netzwerke hast, kannst du mit ettercap was anfangen, aber verstehen wäre auch sinnvoll :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch das besitze ich. Ehm du meinst mit ARP-Spoofing sollte das gehen? Mal schauen, so viel ich noch weiß, kann das dsniff auch, nur dort ist das ein bisschen kompliziert :D

Dann sollte eine MITM-Attack mittels ARP-Spoofing ja kein Problem sein :) Mit dsniff hab ichs noch nie gemacht, mag das ncurses-Interface von ettercap.

Hi,

ist mit dsniff auch nicht schwierig wenn du weisst wie es funktioniert. Dabei "überlistest" du allerdings deinen Switch und nicht deinen Router und wirst selbst zum Router.

cu
serow

Nemesis

Hallo, zusammen!

ich bevorzuge NEMESIS in der Textkonsole.
Wenn man sich ein Pearl Script schreibt, kann man sich etwas Tipparbeit sparen.
Ettercap in der Gui ist auch ganz brauchbar.
Arp-Spoofing ist hier sinnvoll.

Gruß
Echelon

Hallo, Serow!
Ja, es ist Pearl. Aber deine Verwirrung entstand sicher, weil ich das Progrämmchen als Script bezeichnet habe und nicht als Programm. Das liegt aber an meiner eigenen Terminologie. Also nicht daran stören.:wink:

Gruß echelon

Ahh, das hat mich tatsächlich verwirrt. Dazu kommt, dass ich noch nie zuvor von Pearl gehört habe ^^

Nemesis klingt interessant - danke für den Tip.

cu
serow

nee, ich gehöre zur Interessensgemeinschaft "Perl (Programmiersprache)" :P Jetzt verwirr ich dich auch schon ^^

Zurück
Oben