Eigenes W-Lan hacken

Vielleicht in Bayern, bei mir nicht, ich habe mich ausführlich mit dem Ausbilder der Firma und den Dipl. Informatikern dort unterhalten.

@simsim

Es ging damals im einen Emulator, bei dem das Autoupdate nicht mehr funktioniert hat, ging um das Decodieren von Sendern:D Mehr sag ich nicht. War nur zu REINEN Testzwecken.

Original von Chef32
vielleicht in Bayern, bei mir nicht, ich habe mich ausfürhlich mit dem Ausbilder der Firma und den Dipl. Informatikern dort unterhalten.
Soweit ich weiß, macht die IHK das in ganz Deutschland gleich ;). Ich finde Informatiker in Nicht-Bayern sollten auch programmieren können. Aber das Thema ist doch etwas OT ;) Sorry

Original von Woosh
Original von Chef32
vielleicht in Bayern, bei mir nicht, ich habe mich ausfürhlich mit dem Ausbilder der Firma und den Dipl. Informatikern dort unterhalten.
Soweit ich weiß, macht die IHK das in ganz Deutschland gleich ;). Ich finde Informatiker in Nicht-Bayern sollten auch programmieren können. Aber das Thema ist doch etwas OT ;) Sorry

Naja, ob überall alles gleich ist, so pauschal kann man das nich tsagen, und ich gehe davon aus, dass nicht alles gleich ist, wie bei der normalen Schule auch. Aber das ist ja auch egal, ich sage ja, ich habe nichst dagegen, programmieren zu lernen.

Wie sieht denn euer Plan aus? Wie man Software auf einem Linux-OS Programme installiert? Würde mich doch schwer wundern, wenn ihr nicht mind. 1 höhere Sprache (java, c) lernt und/oder eine Skriptsprache (Perl, PHP, ..) dazu. Genauso sollten mind. ASM-Grundlagen bekannt sein... Ich kenn mich da nicht aus, da ich nie eine solche Ausbildung gemacht habe, aber etwas anderes wäre für mich doch schon sehr sinnlos, da du durch das Programmierern viel einfacher an die Grundlagen herangebracht wirst.

btw: Mit Hexeditoren programmieren? Wie geht denn das? Oo

Original von mu_
Wie sieht denn euer Plan aus? Wie man Software auf einem Linux-OS Programme installiert? Würde mich doch schwer wundern, wenn ihr nicht mind. 1 höhere Sprache (java, c) lernt und/oder eine Skriptsprache (Perl, PHP, ..) dazu. Genauso sollten mind. ASM-Grundlagen bekannt sein... Ich kenn mich da nicht aus, da ich nie eine solche Ausbildung gemacht habe, aber etwas anderes wäre für mich doch schon sehr sinnlos, da du durch das Programmierern viel einfacher an die Grundlagen herangebracht wirst.

btw: Mit Hexeditoren programmieren? Wie geht denn das? Oo
Ich weiß nicht, ob eine Sprache dazu kommt, und wenn, dann habe ich kein Problem damit. Jedenfalls haben mir das die Fachleute dort gesgat, und es wird auch nirgends erwähnt, dass ein FISI programmieren muss, da dass der FIAE macht - aber das ist auch gar nicht das Thema des Threads. Und ich habe nicht mir einem Hexeditor programmiert, sondern lediglich "umprogrammiert", modifiziert, und zwar das Programm "vPlug", falls dir das was sagt.

EDIT: Aber ist nett, dass das du mir Informationen gibst

Zurück
Oben