ein (für mich) grosses problem nach bios-update

hallo miteinander

ich habe wie der titel schon sagt ein etwas gröberes problem nach dem ich meine bios geupdatet hab. und zwar mit meiner internetverbindung. genauer gesagt hat mein eigentlicher pc ein problem damit.

also, auf dem bild, das ich hinzugefügt habe, seht ihr, welche verbindung mir fehlt bzw. welche vor dem update noch da war. jetzt ist das aber schon sehr sehr lange her, dass ich meinen router angeschlossen habe und desshalb weis ich auch nicht mehr wie man das ganze macht.

aber was ich ausserdem noch komisch finde, ist dass ich auf dem router die led nicht mehr aufläuchten seh, die die verbindung zum pc anzeigt.

ich hoffe ihr versteht was ich meine und dass ihr mir so schnell als möglich helfen könntet....

mfg schweiz

tja scheint so als wäre dein lan im bios deaktiviert. geh doch einfach mal ins bios und guck irgendwo wo was mit "peripherials" oder so steht. da sollte dann deine lan schnittstelle stehen mit einem "deactivated" dahinter. einfach aktivieren, speichern, neustarten und ...

das sagst du jetzt so einfach, ich war noch nie im leben im bios....:(8o

edit: so hab jetzt was gefunden, was so aussah wie du es beschrieben hasst. mal schaun obs das war, oder ob ich jetzt den computer ausem fenster werfen kann...:P

mfg schweiz

hab keine lust jetzt zu rebooten.

starte deinen pc neu und drück sofort am anfang die "Entf" taste auf deiner tastatur. dann kommste in's bios :D (manchmal isses auch f2 oder f10)

da suchste dann nach "integrated peripheals" und da nach "lan" oder so ...

speichern solltest du finden.

jo leckts mi am oarsch! das wenn ich das gewust hät, dann hät ich nicht geschrieben, dass es eun grosses problem ist, ich hab gemacht was du gesagt hast, und nun ist alles wieder wie es früher war. unglaublich was ein enable und ein disable alles bewirken kann.

naja wie dem auch sei, vielen dank! und wenn wir uns mal sehen haste noch ein bier gut bei mir...!:P

@ irgend ein admin: thema bitte löschen...;)

nein, spass bei seite, wusste nicht das das problem so schnell gelöst werden kann.

mfg schweiz

Das Thema wird wahrscheinlich nicht gelöscht denk ich, da bestimmt nochmal jemand das Problem haben wird und dann muss ja kein neuer Thread entstehen ;) <-- denk ich mal.

Gut sowas zu wissen...
Mc Goodi

Zurück
Oben