Ein Foto als Track auf einer Audio-CD

Hallo, durch Zufall habe ich jetzt ein Foto auf einer Audio-CD und komme nicht mehr an dieses Foto ran...

Eine Audio-CD, welche nach dem Brennen nicht starten wollte, habe ich nachträglich folgendermaßen "behandelt": Da ich vermutete, daß diese CD aus irgend einem Grund nicht abgeschlossen war, habe ich noch ein Foto draufgebrannt. Anschließend kann man nun die Audiodateien 1 - 23 normal abspielen. Das Foto ist als Track 24 auf der CD.

Mir geht es nicht um das "Zurückholen" des Fotos, denn dieses besitze ich ja. - Rein aus Interesse frage ich mich: wenn das Foto auf der CD ist, müßte es doch auch ausgelesen werden können?

So als Idee:

Lese die CD komplett ein als Image, schnapp dir einen Editor deiner Wahl der mit großen Dateien umgehen kann (Notepad++ zum Bsp) und suche den Dateiheader und alles was danach ist raus...

Isobuster 3.3 findet das Foto...

...weigert sich aber in der Demoversion, dieses zu extrahieren. Wenn man davon ausgeht, daß das Foto nach dem Kauf der Lizenz wieder im Original vorliegt, wäre mein "Problem" somit gelöst.

Übrigens:
Mein Bose-Radio spielt das Foto als Track 24 auf der Audio-CD mit extremen Geräuschen ab - das erste Bild, was ich somit gehört habe...

@est

Wenn du die CD finalisiert hast, diese aber aus irgendwelchen Gründen nicht finalisiert wurde, dann hättest du eigentlich schon das Bild nicht mehr drauf brennen können, da die CD fehlerhaft ist und somit der Laser eigentlich den "Anfang" nicht mehr finden kann.

Du könntest die CD mittels XPBurner z.B. kopieren und als Image abspeichern. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da brachst du dann icht mal IsoBuster.

WEnn IsoBuster nicht geht, hast du es wohl schon einmal installiert gehabt, denn sonst würde es extrahieren. Versuche es nochmals, evtl. geht es erst, wenn du mehrmals startest und "später" oder "Jetzt nicht" wählst.

Du kannst auch "Daemon Tools Pro Advanced" nehmen, auch eine Demo, aber du kannst auf jeden Fall einige Zeit voll damit arbeiten, du kannst sogar Images bearbeiten, was ich mit der Demo auch schon gemacht habe.

Daemon Tools Pro Advanced in der Demo extrahiert nicht

Hallo Chef32, vielen Dank für die ausführliche Hilfe!

1. Du hast recht, IsoBuster hatte ich schon mehrfach installiert...

2. Die entsprechende "Bildspur" auf der Audio-CD habe ich bereits als spur24.iso vorliegen. IsoBuster findet das Bild, verweigert aber die Extraktion in der Demo.

3.Daemon Tools Pro Advanced habe ich installiert, aber auch dort ist in der Demo die Extraktion inaktiv.

Wie schon gesagt, das Bild muß ich nicht retten, da ich es besitze. Mich interessiert nur das Problem an sich.

Zurück
Oben