Ein Programm, dass mir die Schrift Buchstabe für Buchstabe umfärbt.

Master Fes

New member
Hallo zusammen!
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Programm, dass mir
einen Text
so ausgibt:
einen text

Also halt in html, und es soll mir halt die tags dann ausgeben.

Ich hoff das war verständlich^^.

Wäre cool, wenn da jemand ein Programm kennt.
 

Master Fes

New member
Jo, man sollte ein Intervall eingeben können, z.b. von schwarz nach weiß, grün nach blau, oder rot nach gelb. Irgendwie sowas. Zufall ist nicht so wichtig, aber wenns dabei is, wäre auch cool.

Edit: Was noch cool wäre, wenn man wählen kann, ob immer ein Buchstabe, ein Wort, oder eine Zeile gefärbt wird.
 

THRALL

New member
Soll ich schon mal ne Beta raushauen ?
Oder soll ich erstmal basteln (dann vermutlich erst morgen)
*Status update*

Stil:
  • Linie färben
  • Buchstaben färben
  • Wörter färben

Farben:
  • Color random
  • Schwarz -Weis
  • Schwarz -Weis random
Code:
  • HTML
  • HTML mit CSS
  • BBCODE

Bin jezt nur noch am Farbverlauf werde ich aber warscheinlich nicht hinbekommen.
Höchstens einen der sich nach x Buchstaben wiederholt ein full verlauf ist aber natür lich schöner
 

ivegotmail

Member of Honour
Original von THRALL
http://www.green-elk-soft.de.tf
jetzt weiß ich endlich was dein avatar hier darstellen soll. ;)

kleiner verbesserungsvorschlag für das programm:
wenn sich die farbe beim nächsten zeichen nicht ändert, dann ist ein neuer color tag überflüssig. so hat man dann weniger code.

also anstatt
Code:
[COLOR=#FF8040]1[/COLOR][COLOR=#FF8040]2[/COLOR]
dann so
Code:
[COLOR=#FF8040]12[/COLOR]
und ne vorschau wäre ganz nett ;)
 

THRALL

New member
Zusammen zählen geht leider nicht da bei den Verläufen immer die Farbe wechselt, zwar minimal aber sie tut es.

Vorschau kommt aber noch
 

ivegotmail

Member of Honour
Original von THRALL
Zusammen zählen geht leider nicht da bei den Verläufen immer die Farbe wechselt, zwar minimal aber sie tut es.
nicht unbedingt. kommt drauf an wie lang der text ist / wie dicht start- und endfarbe beieinander liegen.
 

ivegotmail

Member of Honour
Original von THRALL
Bei meinem Algo. aber immer :p
? ob sich die farbe ändert oder nicht hat doch nichts mit deinem algo zu tun sondern mit den eingaben des users.

hier mal ein beispiel
text:
Code:
abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyz
startfarbe: gelb
endfarbe orange
ausgabe:
Code:
 [COLOR=#FFFE00]a[/COLOR][COLOR=#FFFD01]b[/COLOR][COLOR=#FFFD01]c[/COLOR]...
buchstabe 2 und 3 haben die gleiche farbe.
 

THRALL

New member
hm

Ok,
bin überzeugt baue das teil noch ein

p.s Hab gerade nen Lustigen bug in vb.net entdeckt
Wenn amn hinter #end region noch ein " macht macht er aus der zeile Sonderzeichen müll

Code:
#Region "test"

#End Region"

pps

Prog hat jezt schon ne Vorschau
 

Master Fes

New member
Sers!
Jo, das Programm taugt was!
Leider kann ich nicht die neuere Version starten, nur die alte.
Die neuere Version verursacht eine Speicherverletzung(Win XP Pro SP0)
Wäre cool, wenn das no fixen könntest.
cya und danke noch ma
 

Eagle

New member
wo gibts das .nt framework (habe bei SuFu und google nix gefunden also keinen der beiden links plz :O)
 

THRALL

New member
Hier noch mal die neuste Version.
Werde aber heute nichts weiter proggen sitze nähmlich in einem fast voll verglasten Zimmer auf das die sonne knallt => trotz offenen Fenstern 35 °C im Schatten. Villeicht wird ja abends kühler

btw. das zusammenpacken von Buchstaben ist überings gar nicht so einfach muss erst mal sehen
 

p-Logic

New member
Original von THRALL
Werde aber heute nichts weiter proggen sitze nähmlich in einem fast voll verglasten Zimmer auf das die sonne knallt => trotz offenen Fenstern 35 °C im Schatten.
Du hattest heut Mittag Schatten?? 8o

Erst mal: klasse Arbeit! Ist wirklich nett geworden.

Um das mit dem zusammenpacken hin zu kriegen würd ich die Sachen alle erstmal mit den Farben zusammen in nen Array schreiben und dann erst schreiben
z.B. so (das du das auch so hin kriegst ist mir klar, mir ist nur Langweilig):
Code:
for (i =0; i < count, i++) {
  if (array[i - 1][1] != array[i][1]) {
    // Anfangscode ausgeben (color = array[i][1])
  }
  // Text ausgeben: array[i][0]
  if (array[i + 1][1] != array[i][1]) {
    // Endcode ausgeben (color = array[i][1])
  }
}
VB kann ich net :D

Hab auch ne kleine PHP Version geschrieben(ohne HEX-Farben, nur CSS) (mir ist _wirklich_ langweilig):
PHP:
function farbe($str) {
  $len = strlen($str);
  for ($i = 0; $i < $len; $i++) {
    $perc = $i*40/$len + 20;
    echo "<span style=\"color:rgb(20%,", round ($perc),"%,", round (100-$perc),"%); \">",substr($str, $i, 1),"</span>";
  }
}
Lässt das ganze von Blau zu Grün werden, dabei werden aber nur Werte von 20% bis 60% für den Blauanteil eingesetzt (beabsichtigt). Undfähr so: test
sieht auf weiß besser aus...

Ist natürlich lange nicht so vielseitig wie deine Version, aber ist vielleicht was für n BBCode Hack... (gibts sicher schon...)
 
Oben