ein versuch..

hab ja bisher in meine linux karriere verschiedene distris ausprobiert, angefangen bei SuSE, zu RedHat und letztendlich bei Debian gelandet, mit dem ich auch rel. zu frieden war. werd jetzt aber mal einen schritt weiter wagen...ich werde FreeBSD ausprobieren und somit den Schritt in die Unix Welt wagen...also wenn ich demnächst nix poste oder nicht im channel bin, wisst ihr wieso *g*

Wenn dir der Schritt nicht gelingt, dann schmeiß doch mal deine Distris in die Ecke und versuche LFS www.linuxfromscratch.com . Ich fahre nunmehr seit 2 Jahren LFS, es ist erstmal schwierig, aber mit Hilfe der Hints und der Mailinglist und des Ausführlichen Buches ist die Installation kein Problem.

Moe

@CancerMan und MisterMoe

Warum habt/wollt Ihr von Linux ( den grossen
Distributionen) wegwechseln? Ich bin mit meiner
SuSE eigentlich ganz zu frieden! --> bis auf meinen
SocksClient, der immer noch nicht läuft!
Ich überlege, ob ich mal Debian ausprobiere! Habe aber
gerade einen Vergleich über SuSE, Red Hat und
Moonrake gelesen (--> Name der Zeitschrift: LINUX
USER), und da hat SuSE am besten abgeschnitten!
Debian haben sie auch getestet, aber getrennt, da es
ja unkommerziell ist! Bei Debian haben Sie die
schwierige Paketauswahl und die fehlende Möglich-
keit zur Deinstallation der Pakete( -> da die Pakete
ja .tar's und keine .rpm's sind!) kritisiert! Wie ist Eure
Meinung dazu?

MfG Rushjo

P.S. Habt Ihr Linux schon auf einem Laptop laufen
lassen? Irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung?

AAAAAAlso,

LFS hab ich deshalb, weil es mich genervt hat, das ich nie wusste, was da wirklich im Hintergrund passiert und außerdem SUSE ja immer schön viele Packete mit auf seine CDs packt, aber wirklich einfach ZU viele (meine Meinung).

Deshalb habe ich mir mein eigenes Linux "gebastelt". Dort weiss ich ganz genau, was wo wie und warum läuft und installiert ist. Es belegt gerade mal 500 MB und hat alles, was SuSE auch bietet...