Eine Art "USB-Akku" für den MP3-Player

Hi!

Ich höre gerne Musik, und zwar nicht nur zu Hause. Dafür hab ich mir einen MP3-Player gekauft.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein MP3-Player die Batterien fast schon frisst.

Die Idee dich ich jetzt habe, ist die, dass ich mir irgendwoher eine Art Akku für den MP3-Player besorge. Dieser soll an den USB-Anschluss angeschlossen werden können, und so meinen MP3-Player mit Strom versorgen.
Nur meine Frage: Kann man soetwas kaufen, und wenn ja, wo? Folgende Eigenschaften sollte es unbedingt haben:
- Möglichst klein (also so, dass man es irgendwo in der Jackentasche verstauen kann)
- Sollte mit der USB 2.0-Schnittstelle eines MP3-Players klarkommen

Folgendes wäre wünschenswert, ist aber nicht notwendig:
- Über den PC aufladbar
- eventuell entpsrechende Kabel beigelegt (für den USB-Anschluss)
- Möglichst günstig

Weiß da jemand was gutes?

Original von silenced
geht nicht, gibt´s nicht

würde gegen die USB Whitepapers und Spec´s verstossen

deshalb

wird´s nie geben.

da muss ich dir leider wiedersprechen!

mein erster MP3 player wurde per USB wieder aufgeladen ;) wenn ich den wiederfinden sollte dann poste ich das ding hier!

aber das gibt es!

mfg bikky

sorry

einfach ein USB kabel Abschneiden und die Belegung auf 4x1,2 v akkus anlöten. aufladen dann allerdings im Batterieladegerät

Original von silenced
sorry

einfach ein USB kabel Abschneiden und die Belegung auf 4x1,2 v akkus anlöten. aufladen dann allerdings im Batterieladegerät

Geht das denn auch so, dass ich einfach nur Strom durch das Kabel jagen muss? Muss man da nicht eigentlich mehr machen?

Original von hbier
altbekannte Sache. Google ist dein Freund

"USB Akku" brachte jedenfalls keine Ergebnisse :D

Danke für die Links, ich schaus mir mal an ;)

Was kann denn schlimmstenfalls kaputt gehen, wenn ich es selber bauen will?

Zurück
Oben