Eine Billion Dollar

M

McCain

Guest
Titel: Eine Billion Dollar
Autor: Andreas Eschbach


Beschreibung:
John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...

Verlag: Bastei- Lübbe
Preis: 9,90 ? (steht bei mir auf dem Buch)
Amazon Preis: 9,95 ?
ISBN: 3404150406
Bestellung bei Amazon.de:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404150406/028-7075627-2825334
 
@McCain
wenn du ein buch vorstellst dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du auch deine meinung/eindrücke dazu schildern würdest, anstatt nur die inhaltsangabe hier reinzukopieren...
 
was soll ich noch dazu sagen?

ohne zu schwindeln kann ich sagen, es ist das beste buch das ich bisher gelesen habe. und ich habe schon viele gelesen.

es wird über die anfänge des bankwesens geschrieben, über die erderwärmung, über mexicos müllsamler, über das leben auf den phillipinen und über vieles mehr. und das nichtmal wenig.

am meisten fasziniert hat mich, was alles über florenz geschrieben wurde.
und eben was ein junger erwachsener von heute mit einer billion dollar erstmal alles anstellt.

kauft euch es und lest es ist meine devise.
 
ist ein gutes Buch, habs vor ner Weile mal gelesen. Es ist spannend geschrieben und auch recht unterhaltsam, geht in moralische Ecken auch ein wenig tiefer rein und beleuchtet auch verschiedene sichtweisen der welt.

lesenswert (habs auch schon 2 mal gelesen)
 
Zurück
Oben